Yves Rocher Luminelle Lidschatten, Farbe: 78 Fleur de châtaigne

Ein Lidschatten mit vielen positiven Eigenschaften, schöner Farbe und gutem Halt. Absolute Kaufempfehlung, auch bei einer für mich persönlich fragwürdigen Haltbarkeit von nur 6 Monaten.

Ich möchte euch einen Lidschatten von Yves Rocher aus der Produktreihe „Luminelle“ vorstellen. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr errinnern, da ich ihn schon seit einigen Monaten besitze. Er enthält 3,3 g und ist nach erster Verwendung nur 6 Monate haltbar.
Der Lidschatten befindet sich in einer ovalen Verpackung mit durchsichtigem Plastikdeckel auf der in Silber „Luminelle“ steht. Auf dem Deckel ist so etwas wie ein großer und ein kleiner Plastiktropfen verlaufen, das sieht sehr schön aus und macht den Deckel besonders. Die Unterseite ist perlmuttfarben, es befindet sich ein weißer Aufkleber mit den Produktangaben darunter.

Bei der Farbe handelt es sich um einen Bronzeton mit starkem Schimmer. Ich finde man kann ihn sehr schön in der Lidfalte einsetzen, für ein etwas dunkleres Tages/Abend Make-Up kann man ihn auch sehr gut auf dem ganzen Lid auftragen.
Der Lidschatten kann sowohl mit Pinsel, Applikator oder mit dem Finger leicht und gleichmäßig aufgetragen werden. Er lässt sich leicht verteilen und deckt schon nach einer Schicht auch ohne Base sehr gut, hat also eine ausgezeichnete Farbabgabe.
Das Hautgefühl ist sehr schön, man hat eigentlich nicht das Gefühl, dass man überhaupt was auf den Augenlidern hat. Er wirkt aufgetragen genauso wie in der Verpackung und hält einen Arbeitstag auch ohne Base gut durch. Er verblasst nach 5-6 Stunden leicht, aber sieht trotzdem noch schön aus. Mit Base ist er so gut wie „unvernichtbar“ und hält ewig ohne zu verblassen, er hat sich bei mir noch nie in die Lidfalte abgesetzt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Yves Rocher Luminelle Lidschatten, Farbe: 78 Fleur de châtaigne”

1. Rea

Die Haltbarkeit ist doch egal, das ist ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum…

2. Sasse091

Ich denke auch man sollte sich davon keinesfalls vom Kauf abhalten lassen, hab ihn ja auch schon länge und bis jetzt konnte ich keine Veränderung feststellen. Da die meisten meiner Lidschatten aber ein MhD von 36 Monaten haben dachte ich ich sollte es lieber mal erwähnen.

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner