Artistry Eyeliner Pencil, Farbe: port wine (LE)

Ein ziemlich teurer Eyeliner Pencil, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte, auch wenn ich die Farbe sehr mag.

Für Pinkmelon durfte ich einen Eyeliner Pencil der Marke Artistry testen. Hier könnt ihr meine Meinung nach lesen. Darum geht es:

Artistry eyeliner pencil
Farbe: port wine
Inhalt: 1,2g
Preis: ca. 24,00 Euro

Artistry ist nur über den Direktvertrieb erhältlich. Das heißt über eine BeraterIn der Marke. Ihr könnt die Produkte aber auch über die Homepage des Unternehmens erwerben.

Aussehen:
Bei der Farbe “port wine” handelt es sich um eine limitierte Edition aus der Enchanted Garden Kollektion 2013. Außer dem Pencil erhält man direkt noch einen Anspitzer, was ich sehr praktisch finde, auch wenn die meisten einen solchen schon zu Hause haben. An einem Ende des Pencils befindet sich die eigentliche Mine an dem anderen ein kleiner Applikator mit dem man die Farbe etwas verwischen kann.

Ich finde die Farbe wirklich bezaubernd. Der Hersteller beschreibt die Farbe so: “Sanfte Metallicfarbe in einem Malven-Pflaumenton”. Das mit dem Pflaumenton kann ich so unterschreiben.

Auftrag:
Die Mine gleitet butterweich über die Haut. Ich finde, dass sie teilweise sogar zu weich gleitet. Auch die Pigmentierung ist sehr gut. Jedoch – vermalt man sich ein wenig, sieht man das direkt. Also ist hier aufpassen angesagt.

Ich finde nicht, dass sich dieser Pencil dazu eignet, dass man die Farbe verwischt. Mir kommt es so vor, als ob die Farbe direkt nach dem Auftrag noch sehr feucht ist. Sie braucht also etwas bis sie anhaftet. Verwischt man die Farbe also direkt, ist kaum noch etwas davon zu sehen.

Ich finde die Farbe ansonsten echt schön und trage sie gerne zu einem lila AMU.

Haftfestigkeit:
Wenn die Farbe erst mal auf der Haut angetrocknet ist, dann hält sie auch bombenfest. Am Ende des Tages sitzt alles noch da wo es soll. Ich empfehle euch die Farbe mit einem ölhaltigen Entferner abzunehmen, sonst rubbelt man zu viel.

Mein Fazit: Die Farbe ist wirklich schön. Leider zickt sie aber an einigen Stellen auch. Ob einem das ca. 24,00 Euro wert ist, muss am Ende jeder selbst wissen. Ich denke aber, es gibt sicher schöne Alternativen aus dem Drogeriebereich. Nachkaufen würde ich das Produkt nicht.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe