e.l.f. Brightening Eyeliner, Farbe: Exotic Green

Aussen pfui, aber dafür innen ein großes Hui! ;-) Toller Eyeliner mit besonderer metallisch schimmernden Farbe zum kleinen Preis. Eine absolute Kaufempfehlung für Menschen, die auf eine billig wirkende Optik pfeifen. :-)

Heute möchte ich euch meinen Brightening Eyeliner von e.l.f. vorstellen.
Ich habe ihn online für 1,79 € gekauft, hiefür bekommt man 1g Produkt in einem weißen Holzstift mit Kappe.
Hierbei muss ich aber erwähnen, dass ich mich über die Verpackung sehr geärgert habe, denn die durchsichtige Kappe hält überhaupt nicht auf dem Stift, sondern fällt sofort ab, wenn man ihn umdreht. So muss man ihn mit Tesafilm zukleben um ihn irgendwo mit hinzunehmen oder man macht’s wie ich und nimmt die Kappe eines anderen Stiftes, die passt. Auch die Beschichtung der Oberfläche war bei Erhalt der Ware schon zerkratzt und teilweise abgeblättert und das obwohl der Stift eingeschweißt war.
So macht mir Online-Shopping ja mal gar keinen Spaß. -.-
Wäre ich in einer Drogerie gewesen, hätte ich diesen Stift nicht mal mitgenommen, wenn es auf dem Grabbeltisch gelegen hätte. ^^
Nun aber zum weitaus Wichtigerem – dem Produkt an sich!

„Setzt die Augen farblich und glänzend in Szene!
Das hautverträgliche Puder-Gel ermöglicht einen sanften, weichen Strich.
Es erhellt die Augen und sorgt für einen frischen, strahlenden Look – ohne die Haut zu reizen.“

Anwendungsempfehlung:
„Oberes oder unteres Lid festhalten – und Gel bis zur gewünschten Deckung sanft, gegebenenfalls mehrmals auftragen.“

Bei der Anwendungsempfehlung habe ich mich gefragt, von welchen Gel hier die Rede sein soll. 😀 ich denke mal dieser Abschnitt wurde einfach von einem anderen Artikel der Seite dort hineinkopiert ohne es durchzulesen…

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes schimmerndes Dunkelgrün, er hat einen metallischen Effekt und gefällt mir sehr gut.

Ich habe diesen Stift schon oft zum Ziehen eines Lidstrichs am oberen Wimpernkranz verwendet, hierfür ist er sehr gut geeignet, denn er gleitet sanft über die Haut und ist recht gut pigementiert, so dass ich bereits nach einmaligem Auftragen mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Wenn man den Stift angespitzt hat, kann man sehr feine und präzise Linien ziehen, deren Farbe der Farbe des Produktes vollkommen entspricht. Der Stift trocknet nicht auf der Haut, so dass sie nicht wisch- und wasserfest ist. Wenn man den Lidstrich aber in Ruhe lässt, sprich nicht an ihm herumwischt oder ähnliches, hält er problemlos den ganzen Tag durch. Die Farbe verblasst nicht und sieht abends noch genauso schön aus wie morgens direkt nache dem Auftrag.

Der Stift lässt sich gut anspitzen, ohne dass die Mine abbricht. Beim Kauf ist ein kleiner weißer Anspitzer enthalten, welcher dafür sehr gut geeignet ist.

Mein Fazit: Für diesen Preis würde ich mir den Brightening Eyeliner wohl immer wieder kaufen, wenn die Verpackung nicht derart schlecht wäre. Ich hoffe, dass e.l.f. daran arbeiten wird, denn auch wenn ich weiß, dasd man für ein so günstiges Produkt nicht viel erwarten darf, finde ich, dass andere Firmen dieser Preisklasse die Verpackung weitaus besser umsetzen. Ich finde es halt schade, dass das Produkte schon mit kaputter Oberfläche geliefert werden. Dafür ist für mich der Inhalt aber um so besser. 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe