L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber

Recht außergewöhnlicher Farbton. Passend zu allen Make-up Styles! Umwerfende Haftfestigkeit!

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Stift

Hallo ihr Lieben,

aus der Pinkmelon Testproduktliste habe ich mir den „Best Dressed Eye Pencil“ in der Farbe 250 Antique Amber von der Marke L.O.V ausgesucht.

Verpackt ist der Eyeliner in einer Folie. Diese ist sehr praktisch, da zwei Einreißstellen an der Oberseite sind, wodurch sich die Folie total unproblematisch ablösen lässt.

Der Eyeliner hat eine Stiftform und ist von außen komplett braun. Ich denke dieser Farbton sollte den des Inhaltes widerspiegel, was leider aber nicht ganz gelingt. Die Aufschrift ist weiß und in einer tollen Schriftart gehalten. Auf den ersten Blick ist auch die besondere Griffstelle zu erkennen.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Anspitzer

Preis:

Der Preis liegt bei 6,95 € und das Produkt ist bei z.B. Rossmann erhältlich.

„ISODODECANE, MICA, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED POLYDICYCLOPENTADIENE, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PERFLUORONONYL DIMETHICONE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Die Farbe:

Die Farbe finde ich eher außergewöhnlich. Es ist ein eher dunkleres Braun mit goldenen Glitzerpigmenten, die man aber nur bei Sonneneinstrahlung glitzern sieht.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Stiftmine

Meine Erfahrungen:

Zum Auftragen drehe ich die Mine ein kleines Stück heraus und gehe damit zum Teil recht sanft über mein Auge. Bei einem normalen Lidstrich muss ich echt nur ganz leicht aufdrücken. Möchte man eine sogenannten Wing dazu, wird das nicht ganz so einfach. An dieser Augenpartie lässt sich der Eyeliner leider nur mit sehr viel Druck auftragen. Die Handlichkeit ist durch diesen speziellen Griff super. Besser hätte man dies nicht machen können. Ich rutsche weder mit nassen noch mit trockenen Händen am Stift ab. Das Ergebnis ist einfach nur toll! Am Anfang ist dies auch total präzise, aber wenn die Mine stumpf ist, wird das Auftragen nicht mehr ganz so präzise. Dafür ist am hinteren Ende des Eyeliners ein Anspitzer intigriert, der bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. Die Mine ist einfach nicht hart genug zum Anspitzen. Ich habe es mehrmals versucht und insgesamt so viel verschwendet, weil jedes Mal ein weiteres Stück abgebrochen ist. Das Aufmalen von breiteren Linien ist aber auch mit einer stumpfen Mine kein Problem. Der Farbeindruck hat auf jeden Fall nicht getäuscht. Also erstmals auf der Verpackung schon, da dort kein Glitzer zu sehen ist. Aber auf der Hand ausprobiert ist die Farbe genauso wie auf dem Lid. Die Deckkraft ist sehr gut! Man muss nur einmal rübergehen und die Farbe ist total intensiv. Nachdem der Lidstrich dann angetrocknet ist, was eigentlich schon direkt nach dem Aufgtragen geschieht, sitzt er so bombenfest, dass er wirklich den ganzen Tag genauso farbintensiv hält. Sogar als ich ihn über Nacht drauf gelassen habe, sah er am nächsten Morgen immer noch genauso gut aus. Der Hersteller verspricht 12 Stunden Halt. Diese überragt der Eyeliner sogar definitiv.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - Swatch

Das Abschminken:

Mit Wasser lässt sich der Eyeliner nicht mal ansatzweise entfernen. Er verwischt oder verbleicht nicht mal. Das Abschminken funktioniert echt nur mit einem Augen Make-up Entferner, der ölhaltig ist.

L.O.V BestDressed 12H Long-Wear Eye Pencil, Farbe: 250 Antique Amber - auf dem Auge

Fazit zum L.O.V Best Dressed eye pencil:

Alles in allem finde ich den Eyeliner echt klasse! Die Farbe ist wunderschön und setzt ein richtiges Highlight. Die Haftfestigkeit ist genauso toll. Außer dem nicht funktionierenden Anspitzer habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Seinen Preis ist er auf jeden Fall wert!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe