trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Das Kajal ist für den Preis angemessen, auch wenn er nicht wasserfest ist.

trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Hallo

Heute berichte ich über den trend IT UP Ultra Slim Kajal in der Farbe: 010.

Allgemein:

Den Kajal kann man bei dm für 2,45 kaufen. Es gibt ihn in sechs verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe 010 getestet. Es sind 0,05 g enthalten. Der Kajal ist nach Anbruch etwa 36 Monate lang verwendbar. Er ist vegan.

Hersteller:

„Stets einsatzbereit, um den Konturen der Augen besondere Tiefe und Ausdruckskraft zu verleihen. Der wasserfeste Kajalstift mit feiner Spitze ermöglicht ein besonders natürliches und präzises Augen Make-up mit hochdeckender Farbe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich bestätigt.“ Quelle: dm.de

Mine des trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Meine Meinung zum Kajal:

Der Kajal befindet sich in einem Stift aus dem man die Mine herausdrehen kann. Dieser ist aus Plastik, aber sehr stabil.  Zudem besitzt er eine Plastikkappe. Dies finde ich aus hygienischen Gründen sehr gut. Die Plastikkappe lässt sich sehr leicht entfernen und es ist auch leicht diesen wieder aufzubringen. Das Hoch- und Runterdrehen der Mine ist auch sehr einfach möglich.

Kajalmine:

Die Mine ist wie der Hersteller es schon sagt sehr dünn und schwarz. Mit ihr kann man sehr dünne Striche ziehen.

geöffnete Augen vor und nach Verwendung des Augen geschminkt mit trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Auftrag und Halt:

Ich habe den Kajal sowohl auf meiner unteren Wasserlinie, als auch auf meinem oberen Lid als Lidstrich verwendet. Auf der Wasserlinie konnte man den Strich sehr einfach und ohne Probleme ziehen. Die Farbabgabe war nicht sehr intensiv, deshalb habe ich nach dem Auftrag, die Wasserlinie erneut nachgezogen, bis ich mit der Farbabgabe zufrieden war. Auf dem oberen Lid fand ich es etwas schwerer den Lidstrich zu ziehen.

geschlossene Augen vor und nach Verwendung des Augen geschminkt mit trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Ich verwende normalerweise immer einen Liquid Eyeliner und habe am Anfang die Technik nicht so gut beherrscht. Man muss immer mit etwas Druck arbeiten, dann geht es sehr gut. Auf dem Lid ist die Farbabgabe sehr gut. Allerdings muss man zweimal drüber gehen, um ein schönes Schwarz zu erzielen. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man ein sehr schönes sanftes und natürliches Ergebnis erzielen kann, wenn man nur einmal mit dem Kajal über die gewünschte Stelle geht.

Auf der Wasserlinie hat der Kajal leider nicht so gut gehalten. Nach ungefähr zwei Stunden muss man ihn auffrischen, sonst sieht es etwas seltsam aus. Ich habe für den Test den Kajal wie beschrieben zweimal aufgetragen und dann habe ich 6 Stunden gewartet und das Nachher-Bild gemacht. Meine Wasserlinie war durch den Auftrag etwas gereizt. Dieses Gefühl hielt während der gesamten Tragezeit an. Auf dem Lid hielt die Farbe sehr gut und ist auch nicht verschwommen.

Der Kajal ist nicht wasserfest. Er hält weder auf der Wasserlinie, noch als Lidstrich bei einer Wassereinwirkung. Beim Sport hält er auch nicht. Es verschwimmt einfach und sieht nicht mehr so gut aus.

Augen geschminkt mit trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010

Fazit zum trend IT UP Ultra Slim Kajal, Farbe: 010:

Das Kajal ist für den Preis angemessen, auch wenn er nicht wasserfest ist.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2012 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe