LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Schöne Mascara, bei der man allerdings vorsichtig beim Auftrag sein muss. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihr.

Hallo meine Lieben!

Wie schön, das Ihr wieder dabei seid!

Ich durfte erneut für Pinkmelon 2 Produkte testen, dies habe ich natürlich gerne getan und an dieser Stelle auch ein recht herzliches Dankeschön!

Produkt Nummer Eins ist eine Mascara aus dem Hause LCN. Es ist die Extreme WOW Effect Volume Mascara. Wer bei diesem Titel nicht neugierig ist, ist selbst Schuld. 🙂

Der Preis ist hier etwas höher angesetzt, z.B. gibt es diese Mascara bei amazon.de für etwa 17 € oder auf lcnforyou.com für ca. 15 €. Für eine Mascara finde ich das etwas heftig, aber das ist ja Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.

Leider habe ich keine Inhaltsstoffe finden können, ich hoffe, Ihr könnt mir das verzeihen.

LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Lesen wir nun, was LCN dazu sagt:

„Ein solches Erlebnis haben Sie noch nie erlebt – diese Mascara mit innovativer Wirkstoffformel und Spezialbürste verwandelt Ihre Wimpern in Doll-Lashes. Sie bietet einen extremen „Volume WOW Effekt“ und sorgt für ultra dichte, lange und geschwungene Luxus-Wimpern. Die exklusive Kombination aus Reiskleie, Karnauba- und Candelillawachsen verlängert und verdichtet die Wimpern und sorgt für einen besonderen Schwung. Sie werden schon nach einmaliger Anwendung süchtig nach dieser Mascara!“

Die Tube und der erste Eindruck:

Nun ja, es ist eine Mascara-Tube, also nix Aussergewöhnliches! Schwarz, schlicht. Für meine persönliche Empfindung etwas zu schlicht. Aber naja, wem es gefällt…. Für mich hätte der Hersteller noch ruhig etwas daraus machen können, denn schliesslich werben sie ja mit einer „Wow Effect Volume Mascara“, das will schon was heißen…

Die Bürste:

Die Bürste ist mal was anderes. Sie ist recht gross, also grösser als bei den Mascaras, die ich vorher hatte. Die kleinen Borsten sind quasi mit etwas Abstand angesetzt, dann hat man weiter oben nochmal einen kleinen Teil an Borsten, um die kleineren und feinen Härchen im Augeninnern zu erreichen.

Der Auftrag:

Dies gestaltete sich am Anfang recht knifflig, da die Bürste recht gross und unhandlich schien. Zuerst habe ich mir im inneren Augenwinkel einen Patzer erlaubt, was durch die kleinen Borsten oben passiert ist. Nach einigem Probieren gelang es mir dann aber doch. Hier bedarf es also etwas Übung. Hat man den Dreh erst einmal heraus, ist der Auftrag gar nicht mehr so schwer.

Man hat am Anfang meist recht viel Mascara an der Bürste, dies sollte man erstmal vorsichtig abstreifen, da man sonst zuviel auf den Wimpern hat und dies lässt unschöne Fliegenbeine entstehen.

Volumen, Dichte und Halt:

Hier hat der Hersteller nicht zuviel versprochen!

Die Mascara gibt beim ersten Auftrag schon richtig gutes Volumen und trennt die Wimpern auch ordentlich. Schwung… Das kann ich leider nicht beurteilen, da meine Wimpern von Natur aus schon etwas Schwung haben. Trage ich eine Mascara auf, erhalte ich noch mehr Schwung dazu, so dass dieser halt eigentlich immer da ist.

Sie sind schön dicht, da gibt es nix zu meckern!

Der Halt ist ebenfalls gut, ich trage Mascara meist gegen 5 Uhr morgens auf und um 21 Uhr sieht das Ergebnis noch ganz passabel aus, da ist nix verwischt oder Sonstiges.

Vorher:

Nachher:LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Entfernen der Mascara:

Dies ist so eine Sache. Generell kann ich sagen, dass sie sich gut entfernen lässt. Als erstes nutze ich Abschminktücher, damit bekomme ich schon mal gut was weg. Würde ich mein Gesicht danach allerdings nicht nochmal mit einer Seife abwaschen, würde noch ordentlich was drauf bleiben. Was sich am nächsten Morgen in Jucken und Krümeln äussern würde, da man am Auge reibt, wenn es juckt.

Mein Fazit:

Die Mascara ist definitiv nicht schlecht! Man sollte nur beim Auftrag etwas üben und schon erhält man ein ganz gutes Ergebnis. Das Entfernen ist halt etwas aufwendiger. Ich finde das jetzt aber auch nicht sehr schlimm. Ich empfehle die Mascara weiter!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht