Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Ein top Produkt mit guten Eigenschaften, von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black1

Heute möchte ich euch die Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara in der Farbe: Black vorstellen. Der Preis liegt bei ca. 12 Euro, es sind 13,1 ml enthalten und diese sind nach Anbruch innerhalb von sechs Monaten aufzubrauchen.

„Für voluminöse, dunkle Wimpern mit samtig-weichem Finish: Velvet Volume False Lash Effect Mascara Black von Max Factor verbessert das Aussehen der natürlichen Wimpern, ohne diese „overdone“ wirken zu lassen. Die spezielle Mousse-Formulierung ermöglicht das Aufbauen des Volumens durch mehrmaliges Auftragen.“

Inhaltstoffe:

Aqua, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Shellac, Copernicia Cerifera Cera, Ceteareth-20, Glycerin, Tapioca Starch, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Xanthan Gum, Ammonium Hydroxide, Sodium Gluconate [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77491, CI 77492]

Allgemeines:

Optisch ist die Mascara ganz hübsch in Schwarz-Gold-Tönen gestaltet. Der Aufdrehmechanismus funktioniert sehr gut, genauso gut funktioniert auch der Abstreifmechanismus. Die Gummibürste hat kurze und dicht nebe einander liegende Borsten.  Die Mascara riecht etwas streng und chemisch, aber da bin ich vielleicht zu empfindlich, da mein Mann da nichts wahrnimmt.

Auftrag und Ergebnis:

Die Mascara liegt sehr gut in der Hand, die Bürste hat eine leicht zugespitzte Form, die einen präzieren Auftrag ermöglicht. Die Borsten sind kurz und können auch ganz feine Wimpern aufgreifen. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Auftrag.

Die Wimpern werden gut getrennt und es bilden sich keine Fliegenbeine, unabhängig davon wie viele Schichten man aufträgt. Das Ergebnis sieht gut getuscht, aber nicht übertuscht oder verklebt aus. Die Wimpern werden nicht beschwert und halten auch bei mehreren Schichten ganz gut den Schwung.

Meine eigenen Wimpern sind sehr kurz, daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gibt zwar keinen Falsche-Wimpern-Effekt, aber wenn man die Herstellerversprechen genauer liest, wird es auch nicht versprochen.

ohne MascaraMax Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: BlackMax Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Die Mascara hat eine sehr angenehme Konsistenz, die nicht zu nass ist und nicht schmiert, und sie trocknet schnell und zuverlässig. Meine Augen vertragen das Produkt sehr gut und tränen nicht (habe ich öfters bei Mascaras).

Das Abschminken geht auch leicht, man braucht nicht besonders viel Make-up-Entferner.

Fazit:

Ein top Produkt mit guten Eigenschaften, von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht