Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Der Mascara hat ein tolles Design, nur finde ich das Bürstchen nicht gelungen, da dadurch die Wimpern sehr verkleben und nicht gut aussehen.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black Herstellerangaben:
„Mehr Volumen. Mehr Länge. Mehr Schwung. Erlebe, wie weit deine Wimpern gehen können. Bereit für den Push-up-Effekt? Unsere beste Bürste pusht die Wimpern um bis zu 45 Grad. Die speziellen Borsten in Körbchenform trennen die Wimpern fächerförmig und lassen die Augen dadurch größer wirken. Die besondere Textur der Mascara verleiht den Wimpern dramatische Fülle und garantiert ein leichtes Tragegefühl. Für dramatisch lange, volle Wimpern und einen unwiderstehlichen Augenaufschlag. für optomale Ergebnisse: Für den absoluten Volumen- und Längeneffekt die Wimpern mit der Bürste zuerst in kleinen Zickzackbewegungen tuschen. Dann wie gewohnt die Bürste bis in die Spitzen ziehen.“

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Die Verpackung sticht einem sofort in das Auge. Die Kombination aus Rot, Schwarz und Magenta ist unheimlich toll getroffen und gefällt mir sehr gut. Auch die eher unkonventionelle Form bleibt im Gedächnis. Die in einem metallisch glänzenden Rot gehaltene Kappe lässt sich sehr leicht aufdrehen und verschließt sicher mit einem hörbaren Klicken. Beim Herausziehen wird das Maskarabürstchen sehr gut ab gestriffen und zurück bleibt genügend Produkt um die Wimpern zu tuschen.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Das Mascarabürsten ist von normaler Länge, aus Gummi und mit recht kurzen Borsten, die zudem auch noch recht weit auseinander stehen. Dadurch gestaltet sich gerade das Tuschen der Wimpern im Augeninnenwinkel als doch recht schwer. Man kommt nicht richtig ran und wenn, dann hat man schnell mal den ein oder anderen Patzer fabriziert. Auch habe ich den Eindruck, dass der Mascara bzw. das Bürstchen meine Wimpern recht stark verklebt und das bereits beim ersten Auftrag. Wie man auch sehr gut auf den folgenden zwei Bildern erkennen kann.

Die Wimpern werden zwar sichtbar verlängert und in ein sehr schönes Schwarz gehüllt, aber wenn jetzt schon Fliegenbeinchen entstehen und auch schon Patzer erkennbar sind, ist das eher nicht so schön.Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Nach dem zweiten Mal Tuschen sind die Wimpern nochmal minimal länger geworden, dafür aber auch verklebter und besonders am oberen Wimpernkranz sind so einige Patzer erkennbar. Dabei habe ich wirklich versucht diese zu vermeiden.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Fazit:
Das Design des Mascaras gefällt mir sehr gut und spricht mich auch an. Auch die Idee einer Korbbürste finde ich interessant und spannend, jedoch glaube ich, dass dieser Mascara nicht für jedermanns Geschmack ist. Gerade wenn man akkurat getrennte Wimpern möchte, ist er ungeeignet. Ich selbst mag es, wenn die Wimpern etwas verklebt sind, wobei mir das Ergebnis nach dem zweiten Tuschen schon etwas too much ist. Ich finde den Mascara in Bezug auf Farbe, Verlängerung und Verdichtung gut, nur arbeite ich noch mit einem Kämmchen nach, um die Wimpern wieder etwas zu trennen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen