Rival de Loop Ultimate Volume Fake Lashes Mascara, Farbe: 01 Black

Eine super Mascara, die voluminöse Wimpern zaubert ohne zu verklumpen, eine Empfehlung von mir. :)

Die Rival de Loop Ultimate Volume Fake Lashes Mascara in Black habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, es gibt sie auch bei Rossmann für ca. 3,49€.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Augenärztlich getestet.

Aqua, Pyrus Malus Fruit Water, Cera Alba, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Talc, PVP, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Polyvinyl Alcohol, Phenethyl Alcohol, Tromethamine, Methyl Perfluorisobutyl Ether, Methyl Perfluorobutyl Ether, Hectorite, Polyhydroxystearic Acid, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Isononanoate, Sodium Cocamidopropyl, PG-Dimonium Chloride Phosphate, Alcohol, Sodium Chloride, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Acid, Citric Acid, CI 77499

Laut Codecheck.info sind von den 19 INCIs: 15 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Polyvinyl Alcohol – chemischer Weichmacher). -> Es kann Palmöl enthalten sein. An zweiter Stelle der Zutatenliste steht Apfelsaft, das hat mich überrascht, weil es sich um eine konventionelle Mascara handelt, die sonst an dieser Stelle Paraffin enthält. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem violetten, bauchigen Plastikflakon enthalten, der Deckel mit Bürste lässt sich gut aufschrauben und die Bürste kommt zum Vorschein. Die Bürste ist ca. 2,6 cm lang und hat ca. 4mm lange Borsten aus einem normalen Borstenmaterial, nicht aus Gummi.

Die Borsten sind parallel angeordnet mit immer einen Millimeter Abstand zueinander. Mir gefällt die Bürste sehr gut, solche tollen Bürsten sollte es auch mal bei High-End Mascaras geben. Die Mascara duftet zudem angenehm blumig und nicht chemisch wie andere Mascaras.

Ich trage die schwarze, recht flüssig-cremige Mascara auf meine mittellangen Naturwimpern auf, es entsteht schönes Volumen, Länge, Schwung und Trennung. Die Wimpern verkleben und verklumpen nicht. Die Mascara trocknet sofort. Die Haftfestigkeit auf den Wimpern ist bei mir sehr gut, kein Abbröckeln findet statt.

Ich vertrage die Mascara zudem gut, ohne Augenreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist gut, weil ich immer nur eine Schicht auftrage. Das Abschminken geht zudem leicht mit Augen Make-up Entferner Pads.

Fazit
So wünsche ich mir eine Mascara: Verleiht Volumen, Länge, Trennung und Schwung, kein Verkleben, kein Abbröckeln. Eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht