Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Eine wirklich schlechte Mascara, die sowohl beim Auftrag als auch bei der Haftfestigkeit komplett versagt.

Hallo ihr Lieben,

aus dem Pinkmelon-Förderkreis habe ich mir die Mega Lash Booster Waterproof Mascara in der Farbe 02 Black von Rival de Loop Young ausgesucht und möchte sie euch nun vorstellen.

„Die Fake-Lashes-Bürste zaubert ein ultimatives Volumen und intensiv tiefschwarze Wimpern. Die Mascara ist wasser- und wischfest und lässt die Wimpern gleichzeitig dichter und länger wirken. Augenärztlich getestet.“

Allgemeine Informationen:
Die Wimperntusche kostet ca. 2,- bis 3,- € und ist nur im Rossmann erhältlich, da Rival de Loop Young die Eigenmarke vom Rossmann ist. Sie enthält 10ml und ist nach dem Öffnen 9 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:
Die Wimperntusche befindet sich in einer blauen Verpackung. Der Schriftzug ist hauptsächlich schwarz und pink gehalten. Die Verpackung spricht allgemein eher das jüngere Publikum an.

Erfahrungen:
Auf dem ersten Blick wirkt die Wimperntusche nicht schlecht. Auch das große Bürstchen sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Doch leider trügt hier der erste Schein. Es fängt leider schon beim Auftrag an. Ich musste meine Wimpern ungelogen 5 Minuten tuschen um ein gescheites Ergebnis zu erzielen, denn die Wimperntusche gibt einfach viel zu wenig Produkt ab. Auch dauert es ewig bis die Wimperntusche komplett getrocknet ist (liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ziemlich „viel“ aufgetragen habe). Als ich dann schließlich da Ergebnis einigermaßen akzeptabel fand und ins Freibad ging, kam das böse Erwachen.

Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Wimperntusche ist überhaupt nicht wasserfest und ich musste mich im Freibad komplett abschminken, da ich sonst wie ein Panda herum gelaufen wäre. Am nächsten Tag ging ich ins Fitnessstudio (in der Hoffnung, dass das Freibad eine „Extremsituation“ war und es im Fitnessstudio kein Problem sein wird) und auch da ließ mich die Wimperntusche nach nur 30 Minuten im Stich. Zwar war es nicht so heftig wie im Freibad und die Wimperntusche verlief nicht komplett, aber es war dennoch nicht schön. Vor allem am unterem Wimpernkranz setzte sie sich auf die Haut ab. Einem normalen Unitag hielt sie zum Glück stand, aber das ist auch wirklich das mindeste was man von einer wasserfesten Wimperntusche erwartet. Das einzig wirklich positive an der Mascara ist, dass ich sie sehr gut vertragen habe. Aber dennoch würde ich mir diese Wimperntusche nie wieder kaufen.

Fazit:

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht