ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx

Farbabgabe und Haftfestigkeit finde ich nicht überzeugend, aber der Effekt, was Länge und Fülle der Wimpern angeht, ist gut.

ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx

Ich stelle euch heute den ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1 in der Farbe Onyx vor, welchen ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! 1ml des Eyeliners haben einen Preis von ca. 11,45€. Zu Kaufen gibt es ihn zum Beispiel im dm-Onlineshop.

Die Pappverpackung ähnelt der tatsächlichen Verpackung sehr stark. Sie ist schwarz und hat eine weiße und rote Schrift.

Mine des ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx

Herstellerversprechen von ARDELL

„2 in 1 Eyeliner mit WachstumsserumKlinisch getestetAlkohol-, hormon- und parfümfreiDer ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner Onyx fördert die optimale Anwendung durch die präzise Filzstiftspitze. Er ist mit einem aktiven Wimpernpflege-Serum angereichert und hilft somit, die eigenen Wimpern zu verstärken und durch die tiefschwarze Farbe den Augen einen ausdrucksstarken Look zu verleihen.“

„Water (Aqua, Eau), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Polyurethane-35, Styrene/Acrylates Copolymer, Laureth-21, Polyglyceryl-2 Caprate, Methylpropanediol, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Butylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Panthenol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Filzstiftspitze ist sehr fein und gut beweglich. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Malen von dünnen und dickeren Linien problemlos möglich. Allerdings war die Textur beim ersten Auftrag eher flüssig und lief in meine Hautstrukturen. Auch dies kann man auf den Bildern gut erkennen.

Swatches - ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx
Der erste Auftrag auf dem Auge war klasse. Die Textur war auch hier noch recht flüssig, sehr schwarz und ließ sich gut verteilen. Allerdings war die ganze Begeisterung schon beim zweiten Auftrag dahin. Bis heute kommt kaum Produkt aus der Spitze heraus, egal wie ich den Stift lagere. Der Auftrag wird total fleckig, da manchmal ein paar Stellen einfach frei bleiben. Beim erneuten Übermalen wird die alte Farbe teilweise sogar noch abgetragen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, als sei die Spitze nicht mehr mit Farbe getränkt.

Des Weiteren ist es wichtig die Augenpartie davor gut abzupudern. Auf einem der Bilder könnt ihr sehen, dass ich diesen Schritt einmal nicht gemacht habe und sich der Eyeliner dann über dem Lid abgestempelt hat. Beim Augenaufschlag klebt das Lid außerdem ansonsten auch noch am oberen Lid fest. Das ist sehr unangenehm.

ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx - am Auge aufgetragen

Aus diesen Gründen habe ich den Eyeliner nur ganz nah am Wimpernkranz aufgetragen, um diesen zu verdichten und den Effekt weiter testen zu können.
Einen schönen, vollen Eyelinerstrich kann man mit diesem Produkt nämlich leider gar nicht kreieren. Sofern das Lid aber abgepudert ist und man den Eyeliner nur sehr fein aufträgt, kann man ihn durchaus den ganzen Tag tragen.

Was ich jedoch tatsächlich feststellen konnte, ist, dass der Eyeliner das Wimpernwachstum unterstützt. Meine Wimpern sind nämlich länger geworden, auch etwas fülliger und wirken insgesamt einfach stabiler. Normalerweise biege ich die Wimpern im Alltag nicht mit einer Wimpernzange, deshalb habe ich den Effekt dann beim Wimpernbiegen umso stärker bemerkt. Es fühlt sich außerdem so an, als würden weniger Wimpern ausfallen, auch wenn man das natürlich nicht verhindern kann. Mittlerweile nach 7 Wochen habe ich doch wieder ein paar Lücken in den Wimpern, aber bis zur 5 oder 6. Woche waren allesamt durchaus gleichlang und sahen klasse aus. Ich habe außerdem nicht mehr so stark das Bedürfnis falsche Wimpern tragen zu müssen.

Wimpern zu Testbeginn (links oben und unten) // nach 7-wöchigem Test (rechts oben und unten)

Das Abschminken funktioniert ganz einfach mit einem Augen-Make-up Entferner oder mit normalem Waschgel.

Mein Fazit zum ARDELL Lash Boostier Liquid Eyeliner 2in1, Farbe: Onyx

Ich habe das Gefühl, dass meine Wimpern tatsächlich stabiler, länger und voller geworden sind. Die Farbabgabe und Haftfestigkeit sind allerdings nicht überzeugend.

von in der Kategorie Wimpernserum

XXOOOlässt sich gleichmäßig auftragen
XXOOOTextur trocknet schnell am Auge
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXOOTextur fühlt sich angenehm am Auge an
XXXXXsorgt für sichtbare Wimpernverlängerung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein