ebelin Make-up Schwämmchen oval, groß

Dieses Make-up Schwämmchen konnte mich überzeugen, denn es erleichtert den Auftrag von Foundation und ist dazu noch günstig.

Herstellerinfos:
„Das feinporige ebelin Make-up Schwämmchen eignet sich hervorragend zum gleichmäßigen Auftragen und Verteilen des Make-ups.“

Anwendung: Man kann das Schwämmchen feucht oder trocken anwenden. Ich persönlich mag es trocken lieber, denn feucht wird es etwas fleckig. Das Schwämmchen liegt gut in der Hand und fühlt sich super an auf der Haut.

Preis & Verpackung: Das Produkt ist in einem praktischen Zip-Etui verpackt und für knapp 3 Euro bei dm erhältlich.

Auftrag: Normalerweise trage ich mein Make-up immer mit den Händen auf und habe noch nie darüber nachgedacht einen Schwamm dafür zu verwenden. Für Pinkmelon durfte ich dieses gute Schwämmchen testen, das mich wirklich überzeugen konnte. Das Make-up wird schön in die Haut eingearbeitet und der Teint glänzt weniger. Ich habe durch den Schwamm keine Probleme mehr mit Make-up Rändern oder Flecken, denn mit dem Produkt kann man die Ränder super verblenden. Der Schwamm schafft einen super natürlichen Teint ohne Maskeneffekt und mattiert dazu noch. Auf der Haut fühlt sich der Schwamm super an.

Reinigung: Die Reinigung ist das einzige Manko, das ich entdecken konnte, denn als Pflegeempfehlung steht auf der Verpackung, dass man den Schwamm regelmäßig mit warmem Wasser ausspülen und gut trocknen lassen soll. Leider bleiben die Verfärbungen vom Make-up im Schwamm enthalten, sodass der Schwamm immer sehr dreckig aussieht.

Fazit: Ein schönes Produkt, auch für Make-up Anfänger geeignet, denn der Schwamm macht das Auftragen von Foundation zum Kinderspiel. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und schönes Endergebnis. Kleines Manko ist die Reinigung. Ich werde das Schwämmchen jedoch gerne nachkaufen und empfehle es hiermit weiter!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis