ebelin Professional Make-up Schwämmchen mit Duo-Effekt

Inhalt: 1 Stück
Preis: ca. 1,75 Euro

Weitere Infos: latexfrei, vegan

Tipps:
„1. Schritt: Mit der farbigen Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen, um Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt zu kaschieren.
2. Schritt: Die weiße Seite optimiert die Make-up Verteilung und sorgt so für einen perfekten, ebenmäßigen Teint. Alternativ kann die weiße Seite auch zum Auftragen eines leichten, besonders natürlichen Make-ups verwendet werden.
Pflegehinweis: Für eine besonders lange Haltbarkeit des Schwämmchens, dieses gelegentlich mit warmem Wasser reinigen und gut trocknen lassen.“

Meine Meinung:
Mit Schwämmen habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit keine Foundation aufgetragen, genauer gesagt, seit ich Foundationpinsel und Buffer besitze. 😉
Allerdings haben mich diese Hilfmittel in Form des Face Blenders beeindruckt. Dementsprechend war ich neugierig, ob man wirklich mit Hilfe eines Schwammes ein schöneres Ergebnis auf die Haut zaubern kann als mit einem Pinsel.

Der 2-in-1 Make-Up Schwamm von ebelin besteht aus zwei Seiten: Einer pinken Foundationseite, mit der man Foundation in die Haut einarbeitet, und eine weiße kuschelige, mit der man mit Hilfe von Puder das Make-Up settet.

Der Schwamm ist angenehm weich und sehr flexibel, wodurch er sich super der persönlichen Gesichtszüge anpasst und man mit ihm wirklich überall hinkommt. Die helle Seite ist super flauschig und ich möchte sie am liebsten die ganze Zeit streicheln – wenn da nicht die Sache mit den „bösen“ Bakterien an den Fingern wäre. *gg*

Nun zum interessanten Teil: Der Auftrag der Foundation.
Ich bin wirklich enttäuscht. Man benötigt viel mehr Produkt, da das Schwämmchen alles aufzusaugen scheint und nicht wirklich an das Gesicht abgibt. Die Foundation, die abgegeben wird, kann man scheinbar gut in die Haut einarbeiten.
Die weiße Seite nimmt gut Puder auf und gibt sie auch gut ab, allerdings wirkt es dann schnell so, als hätte man eine dicke Schicht Puder im Gesicht, man muss es also vorsichtig verteilen, was auch gut funktioniert.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass der 2-in-1 Schwamm nicht dauerhaft die Foundation einarbeitet, denn nach relativ kurzer Zeit (ca. 2 Stunden) ist nichts mehr von Make-Up auf der Haut zu sehen – das kenne ich eigentlich nicht mehr, seit ich Pinsel nutze.

Fazit: Kein Nachkaufprodukt von meiner Seite aus. 2 von 5 Punkten.

Kaufempfehlung? Wer gut mit Schwämmchen umgehen kann (ich kann es anscheinend nicht ^^), dem empfehle ist dieses hier, da mir die zweite Seite echt gut gefällt.

– Dieses Produkt wurde mir von dm kostenfrei zur Verfügung gestellt. –

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis