LCN Luxurious Body Powder „The Powder Room“ (LE)

Verleiht der Haut einen sehr schönen, seidigen Schimmer. Allerdings finde ich es etwas zu teuer.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

LCN ist eine Marke von der ich bisher noch nie etwas gehabt habe. Deshalb habe ich mich gefreut von Pinkmelon ein Körperpuder zugesendet zu bekommen. Dabei handelt es sich um ein Produkt aus der aktuellen Herbst-LE.

Die Verpackung ist wirklich wunderschön und macht im Bad einfach was her. Sie ist hell mit rosa Streifen, Schleifchen und Verschnörkelungen und eben dem Aufdruck „The Powder Room“. 65g sind in dem hübschen Döschen enthalten, der Preis dafür liegt bei stolzen ca. 39,95€.

Die Herstellerangaben sind recht kurz gehalten. Auf der Seite von LCN findet man folgendes: „Die verführerisch und sanft duftende Textur des Körperpuders verleiht der Haut eine leichte Bräune und hinterlässt zarte Diamantreflexe.“

Um die Verpackung zu öffnen, muss man sich ein wenig anstrengen. Aber durch langsames Ziehen und Drehen kommt man dann doch zum Ziel.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

Will man den Deckel wieder darauf setzten, darf man nicht zu schnell drücken. Eher langsam, dann klappt auch dies.

Eine Puderquaste ist in der Packung auch enthalten. Diese finde ich sehr praktisch, damit lässt sich das Puder perfekt auftragen.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

Am einfachsten gelingt mir der Auftrag, wenn ich die Puderquaste auf die Öffnung (es sind einige Löcher) lege und die Dose einmal umdrehe. Dann habe ich genug Produkt um eine große Fläche abzudecken. Einfach über die Haut reiben und sich nicht abschrecken lassen, wenn sich die Reflexe erst mal auf einer kleinen Fläche zeigen. Einfach gut mit der Quaste über alles was man einpudern möchte gehen und es verteilt sich schnell und einfach.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

Die Glitzerpartikel bzw. die Diamantreflexe haben eine angenehme Größe! Es schaut nicht billig aus, zudem wird die Haut nicht gereizt. Sie fühlt sich sehr zart durch dieses Puder an. Auch ein Austrocknen kann ich den ganzen Tag über nicht feststellen. Beim Duschen bekommt man die Partikel, die übrig geblieben sind, einfach wieder von der Haut.

Über den Tag halten die Reflexe recht gut, allerdings finde ich sie nach eingen Stunden nicht mehr so intensiv. Dabei wird es aber nicht fleckig.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

Eine leichte Bräune kann ich allerdings nicht feststellen, aber die Haut schaut gesünder aus und nicht mehr so fahl. Sie erhält eine gesunde Farbe! Gut gefällt mir der subtile Schimmer, der eben nicht aufdringlich ist.

Der Auftrag ist ganz einfach und geht ganz fix.

Leider lassen sich die Diamantreflexe auf den Bildern nicht wirklich festhalten. Ein Ausschnitt, sehr vergrößert, zeigt es aber doch ein wenig.

LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE) LCN Luxurious Body Powder "The Powder Room" (LE)

Der zarte Duft von dem hier die Rede ist, soll Vanille sein. So steht  es zumindest auf der Website von LCN. Dort ist eine Vanilleblüte mit Schoten mit der Verpackung abgebildet. Für mich riecht es auch nach Vanille – wenn ich direkt an dem Produkt auf der Quaste rieche. Sehr zart und sehr natürlich. Aufgetragen mischt sich ein leichter, sommerlicher Blumenduft dazu. Sehr angenehm und für den Sommer und den Herbst perfekt.

Mir gefällt dieses Puder wirklich gut! Allerdings finde ich das Produkt schon recht teuer. Wie lange man mit dem Puder auskommt, kann ich wirklich nicht einschätzen. Eine klare Kaufempfehlung kann ich wegen des Preises daher leider nicht aussprechen. Ich denke, ich würde mir es nicht selber kaufen bzw. nachkaufen wenn es leer ist.

von in der Kategorie Body-Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen