Rival de Loop Volume Lipgloss, Farbe: 9

Der Gloss hat mich nicht überzeugt. In Bezug auf Haftfestigkeit und Pflege gibt es Bessere und die Farbe könnte kräftiger sein.

Ich habe noch nie an die Versprechen von solchen Lip Boostern geglaubt. Der Erste, den ich hatte, hat aber hervorragend Feuchtigkeit gespendet, denn dadurch soll dieser Volumeneffekt hauptsächlich entstehen. Deshalb habe ich mir nun einen von Rival de Loop gekauft.

Hersteller: Rival de Loop Berlin
Preis: 1,99
Inhalt: 6ml
Haltbarkeit: 24 Monate nach Anbruch

„Sinnlich volle Lippen müssen kein Wunschtraum bleiben! Mit dem Rival de Loop Volume Lipgloss 09 schenken Sie Ihren Lippen optisch mehr Volumen. Seine Wirkstoffkomplexe und sein bezaubernder Glanzeffekt lassen Ihre Lippen sofort voller erscheinen. Mit dem praktischen Applikator gelingt das Auftragen im Handumdrehen, die geschmeidig-weiche Textur mit der reichhaltigen Pflegeformel sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl.“

Verpackung, Applikator
Beim Kauf war der Lipgloss eingeschweisst. Vor allem bei Lippenprodukten finde ich es super, da ich dadurch sicher sein kann, dass niemand das Produkt angegrabbelt hat.
Beim Applikator handelt es sich um einen kurzen, fluffigen, ich glaube, die heißen Flockapplikator. Er ist angeschrägt. Meiner Meinung nach könnte etwas mehr Produkt an ihm sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass er vor allem für schmale Lippen gut geeignet ist, auch wenn man die Farbe nicht so präzise auftragen muss.

Farbe, Intensität
Die Farbe Nummer 09, die ich besitze, ist ein helles und zartes Rosa. Auf den Lippen ist sie sehr sheer, wenn man etwas dicker aufträgt, sind die aber definitiv etwas rosaner als sonst. Ich finde das nicht schlecht, da ich mit so einer Farbe schnell krank aussehe, aber etwas mehr Deckkraft würde ich mir trotzdem wünschen, da man auf den ersten Blick nicht von einem farblosen Gloss unterscheiden kann.
Die Lippen glänzen mit dem Gloss, haben aber keinen übertriebenen Wet-Effekt, Lippenfältchen werden auch nicht direkt unsichtbar. Je nachdem, worauf ich Lust habe, greife ich oft genau deshalb zu diesem Gloss.

Geruch, Geschmack
Der Gloss riecht künstlich süß nach nichts Bestimmtem. Den Geruch kann ich nur während des Auftragens wahrnehmen. Der Gloss schmeckt nach Creme bis leicht bitter. Zum Glück bekomme ich nur selten aus Versehen Gloss in den Mund, daher soll das für die Bewertung nicht relevant sein.

Haftfestigkeit
Der Gloss fühlt sich recht leicht auf den Lippen an und etwas samtig. Er klebt nicht. Die Haftfestigkeit ist sehr durchschnittlich, höchstens 3 Stunden, wenn man nichts isst oder trinkt. Wenn man das tut, ist er schnell vollständig weg. Von einem Gloss erwarte ich allerdings auch nicht so viel Haftfestigkeit.

Volumen Effekt?
Wie gesagt, ich habe nie an den Volumen Effekt von Lip Boostern geglaubt. Der Gloss spendet Feuchtigkeit und das ist, was ich wollte. Auch bei den kältesten Temperaturen werden meine Lippen damit versorgt und geschützt. Der Effekt ist allerdings nicht langfristig und durch die Haftfestigkeit muss ich öfter am Tag nachlegen. Da gibt es Bessere.
Der Gloss kribbelt nach dem Auftragen nicht, wie andere Lip Booster, aber bei den ersten Anwendungen hat es sich so angefühlt, als ob die Durchblutung meiner Lippen angeregt wurde und sie haben sich geschwollen angefühlt. Im Spiegel sahen sie aber nicht voluminöser aus, außer dem optischen Effekt durch den Glanz, den auch normaler Lipgloss macht. Der Effekt trat nach ungefähr 5 Anwendungen nicht mehr ein.

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Sucrose Acetate Isobutyrate, Cera Alba (Beeswax), Hydrogenated Castor Oil, Lanolin, Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera Cera), Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Silica Dimethyl Silylate, Calcium Sodium Borosilicate, Parfum, CI 77891, Caprylyl Glycol, Mica, Tocopherol, Tocopheryl Nicotinate, CI 77491, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, CI 77499, Ethylhexyl Palmitate, CI 77492, Menthol, Vanillyl Butyl Ether, Talc, Tribehenin, CI 15850, Sorbitan Isostearate, Tin Oxide, Palmitoyl Oligopeptide, Capsicum Frutescens (Chili) Fruit Extract.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt