Alterra Lipgloss, Farbe: 14 Violet

Für mich kein Nachkaufprodukt - Konsistenz und Farbe sagen mir nicht zu.

Daten und Fakten
Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Der Lipgloss ist bei Rossmann für etwa 2,69 Euro erhältlich. Es sind 5 ml enthalten, die bei mir bis Juni 2013 haltbar sind.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Erstmal muss ich zum Auftrag sagen, dass hier beim Applikator etwas nicht stimmt. Wie man auf dem Foto sehen kann, steht hier ein länglicher Faden weg, diesen musste ich erstmal wegschneiden. Die Konsistenz des Glosses ist recht fest, ich konnte die Farbe dennoch einigermaßen gut auftragen. Farblich gefällt mir das Produkt leider nicht so gut… ein Violett mit vielen kleinen Glitterpartikeln. Trifft einfach nicht so meinen Geschmack. Das Tragegefühl ist noch okay, aber ich empfinde das Produkt nicht als feuchtigkeitsspendend auf längere Zeit gesehen. Der Geruch ist aber nicht unangenehm.

Haftfestigkeit
Ich würde die Haftfestigkeit als normal für einen Lipgloss einstufen. Essen und Trinken macht die Farbe nicht mit, hier ist nachziehen angesagt. Und auch nach 1 – 2 Stunden ohne diese Tätigkeiten verflüchtigt sich die Farbe nach und nach. Aber wie gesagt – ich empfinde dies normal für einen Lipgloss.

Mein Fazit
Kaufen würde ich mir das Produkt warscheinlich nicht, da mir die Konsistenz einfach zu fest ist und mir die Farbe nicht zusagt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen