Catrice Infinite Shine Lip Gloss, Farbe: 160 Walk The Coraline

Schöne Farbe, aber die Formel ist nicht wirklich was Besonderes. Trotzdem stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe den „Catrice Infinite Shine Lip Gloss“ in der Farbe „160 Walk The Coraline“ getestet. Die Farbe ist ein eher knalliges, intensives Kirschrot mit leichtem silbernem Schimmer, der aber hauptsächlich nur in der Verpackung zu sehen ist – auf den Lippen sind die einzelnen Partikel nicht mehr so genau erkennbar. Die Verpackung ist schlicht gehalten, es gibt keine großartigen Besonderheiten. Der Lip Gloss kostet 2,95 €.

Das Produkt wird mit einem Schwamm-Applikator aufgetragen, dieser hat jedoch nicht die „normal bekannte Form“, sondern ist etwas gebogen und läuft ziemlich spitz zu. Meiner Meinung nach ist der Applikator bei diesem Produkt nicht gelungen, da der Auftrag damit eher erschwert wird. Ich zumindest kann den Gloss damit nicht präzise auftragen und male immer über den Lippenrand hinaus. Aufgrund der intensiven Farbe ist das dann auch wieder schwer abzukriegen. Die kleine Kule im Applikator sammelt zu viel Farbe, die dann nicht mehr gleichmäßig verteilt werden kann. Der Gloss selbst ist außerdem anfangs etwas klebrig und zäh.

Der Geruch ist eher neutral und nicht auffällig. Die Lippen bekommen durch den Gloss einen sehr schönen Glanz verliehen, der aber nicht zu „spiegelnd“ ist – was ich persönlich auch gut so finde. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag und sieht sehr schön aus. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht extra mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt hält ca. 2 Stunden problemlos auf den Lippen, beim Essen und Trinken färbt er auch gerne mal am Glas oder Besteck ab. Nach ein paar Stunden setzt er sich leider auch in den Lippenfältchen ab und macht einen unschönen Eindruck.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen