alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral

Der Lipgloss hat eine hohe Deckkraft, lässt sich leicht verteilen aber nur eine durchschnittliche Haftfestigkeit.

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral Design Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch einen Lipgloss vorstellen, und zwar die alverde Lip Cream in der Farbe 020  Luminous Coral. Ich habe ihn mir im Pinkmelon Förderkeis ausgesucht, aber erhältlich ist es bei dm für 2,95 €.

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral Nuance

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde Lip Creams sorgen für intensiven Glanz und perfekte Pflege für zarte Lippen.

Deckkraft: Mittlere Deckkraft
Effekt: Feuchtigkeitsspendend
Grundfarbe: Apricot
Hauttyp: Normaler / Jeder Hauttyp
Produkteigenschaften: Naturkosmetik, Ohne Alkohol
Textur / Konsistenz / Applikation: Creme / Mousse“

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral Herstellerangaben

Die Lip Cream befindet sich in einem Glasfakon mit Schraubverschluss und integriertem Flockapplikator. Das Design finde ich schlicht, aber schick. Enthalten sind 10 ml.

„Ricinus Communis Seed Oil* (pflegend) | Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides | Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides | CI 77891 | Cera Alba* | CI 77491 | Tocopherol (Vitamin E) | Glycine Soja Oil (pflegend) | Parfum** (reizarm) | CI 77492 | Geraniol** ( 🙁 ) | Linalool** ( 🙁 ) | Citral** ( 🙁 ) | D-Limonene** ( 🙁 ) | Farnesol** ( 🙁 ) | Eugenol** ( 🙁 ) *ingredients from certified organic agriculture | **from natural essential oils“

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral Applikator

Anwendung der Lip Cream

Der Drehverschluss lässt sich leicht auf- bzw. wieder zudrehen. Der Flockapplikator nimmt dabei recht viel Lipgloss auf. Der Gloss hat einen sehr schönen Farbton in Richtung Altrosa bzw. Rosenholz. Er gefällt mir richtig gut. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich prima auf den Lippen mit dem Applikator verteilen. Die Deckkraft ist dabei sehr hoch.

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral Swatch

Der Duft ist sehr süßlich und nicht unangenehm oder muffig. Das Finish ist glänzend und die aufgetragene Farbe entspricht auch der äußerlich Sichtbaren. Das Tragegefühl ist zwar etwas klebrig, aber die Lippen sind nicht pappig.

Leider fühlen sich meine Lippen etwas unangenehm an, so ein leichtes Pieksen. Richtig Feuchtigkeit spendet der Lippgloss zwar nicht, aber er trocknet sie auch nicht extrem aus. Die Haftfestigkeit finde ich sehr durchschnittlich. Frisch aufgetragen färbt der Gloss an Tassen o.ä. deutlich ab. Er hält vielleicht 1 bis 2 Stunden und verschwindet gleichmäßig von den Lippen, so dass es nicht fleckig aussieht.

alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral auf den Lippen

Fazit zur alverde Lip Cream, Farbe: 020 Luminous Coral

Der Farbton gefällt mir sehr gut und der Gloss hat auch eine hohe Deckkraft. Aber ich finde das Tragegefühl für mich persönlich nicht sehr angenehm. Wahrscheinlich reagiere ich auf einen der Inhaltsstoffe. Ich werde mir jedenfalls keinen weiteren kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit