Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, da die negativen Eigenschaften einfach zu sehr dominieren.

Ich habe den Lippenstift von Arabesque mit der Farbnummer 14 43M getestet. Es handelt sich dabei um ein Orange mit einem leichten Stich in Richtung Koralle. Der Lippenstift hinterlässt einen glänzenden Schimmer, ist an sich sonst aber matt, hat also keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Die Verpackung des Lippenstifts macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist von außen mit einem Metall überzogen. Auf die Kappe ist an der Seite in Weiß recht unscheinbar „Arabesque“ aufgedruckt.

Der Duft ist angenehm, erinnert mich aber ein wenig an ältere Damen.
Aufgrund der guten Konsistenz lässt sich der Lippenstift gut verteilen. Er ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Man kann ihn ohne Probleme auftragen.

Leider ist trotz der angenehmen Konsistenz ein gleichmäßiger und deckender Auftrag nur schwierig möglich. Aufgrund der Farbe, die meinen Lippen überhaupt nicht ähnlich ist, sieht man schnell die Lippenfarbe durchscheinen. Auch setzt sich der Lippenstift sehr schnell in den Falten der Lippen ab, was sehr unschön aussieht. Man sieht dann Stellen, die wie angemalt aussehen. Die Farbe des aufgetragenen Lippenstifts entspricht der äußerlich sichtbaren Farbe.

Bei diesem Lippenstift fehlen mir leider etwas die pflegenden Eigenschaften. Die Lippen fühlen sich schnell trocken an und das verstärkt auch noch den Effekt, dass sich der Lippenstift in den Falten der Lippen absetzt. Direkt nach dem Auftragen hinterlässt der Lippenstift einen leichten Glanz, dieser verschwindet leider nach einiger Zeit wieder, wenn die Lippen beginnen „auszutrocknen“.

Die Haftfestigkeit konnte mich leider auch nicht überzeugen. Sobald man etwas trinkt oder isst, verschwindet der Lippenstift teilweise von den Lippen. Da die Farbe schon außergewöhnlich ist, sehen die Lippen dann fleckig und unschön aus. Entweder man trägt ihn direkt neu auf oder man muss die Reste komplett entfernen.

Fazit:
Ich konnte leider keine wirklich guten Eigenschaften dieses Lippenstifts feststellen. Da die Farbe relativ matt ist, sieht man sofort, wenn er nicht gleichmäßig aufgetragen ist, oder durch Essen und Trinken leicht abgegangen ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit