BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay

Wer die Farbe mag, wird mit diesem Produkt sicher zufrieden sein.

BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay

Heute möchte ich euch die BeYu Cashmere Lip Color Matt in der Farbe 153 Rustic Decay vorstellen.

Ihr erhaltet das Produkt beispielsweise bei Douglas, wo man für 6,5ml Inhalt ca. 9,99€ zahlt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Applikator

Der Applikator ist in den Deckel integriert. Ich mag ihn ziemlich gerne. Zum einen ist er relativ weich und nimmt eine angemessene Menge Produkt auf. Zum anderen hat er eine besondere Form, denn er hat eine kleine Vertiefung. Ich finde, dass diese Form den Auftrag enorm erleichtert.

Applikator - BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay

Auftrag

Das Produkt hat eine gute Konsistenz, denn es lässt sich gut verteilen. Hierbei muss man aber gerade an den Lippenrändern sehr gut aufpassen, denn man malt schnell darüber hinaus. Und das Korrigieren finde ich bei diesem Produkt nicht einfach.

Die Menge des Lippenstifts, die zu Beginn am Applikator haften bleibt, reicht bei mir nicht für die Lippen. Das finde ich aber nicht schlimm, ich habe lieber etwas zu wenig Produkt am Applikator als zu viel.

Jedenfalls lässt sich das Produkt sehr schön gleichmäßig verteilen, nur die Lippenränder sind etwas heikel. Hier muss man schon sehr vorsichtig arbeiten.

Auf den Matt-Effekt muss man auch nicht lange warten, denn die Farbe trocknet sehr schnell.

Swatch - BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay

Ergebnis

Leider muss ich sagen, dass die Farbe auf den Lippen ganz anders wirkt als in der Verpackung. Besonders wenn man die Farbe nicht aus nächster Nähe sieht, könnte man meinen, die Lippen wären auberginefarben und nicht wie die Farbe in der Verpackung ein Braunrot.

Ansonsten ist das Ergebnis aber sehr schön. Für trockene Lippen ist das Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet, da diese sonst zu unschön betont werden.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lippenstift klebt überhaupt nicht, ich spüre kaum, dass ich etwas auf den Lippen habe. Jedoch werden die Lippen etwas ausgetrocknet, daher ist eine Lippenpflege nach der Anwendung für mich ein Muss.

Lippen ohne/mit BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay
Lippen ohne (obne) und mit Lip Color (unten)

Haftfestigkeit

Was die Haftfestigkeit betrifft, bin ich sehr zufrieden. Die Farbe bleibt mehrere Stunden auf den Lippen gut sichtbar. Allerdings rate ich von Essen und Trinken ab, da die Farbe hierbei schnell abgeht.

Mein Fazit zum BeYu Cashmere Lip Color Matt, Farbe: 153 Rustic Decay

Leider wirkt die Farbe auf den Lippen sehr dunkel, daher ist sie für mich persönlich nicht alltagstauglich. Ansonsten hat der Lippenstift aber ein schönes Finish und hält auch gut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig