just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Eine pinke Lip Cream die mal was anderes ist, da sie matt ist.

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Für pinkmelon.de testete ich von just cosmetics die „Mattraction Lip Cream“ in der Farbe 040 „punkarella“, ein schönes mattes knalliges Pink. Erhältlich bei Budni, in fünf weiteren Farbtönen für je 3,79 €.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite seines Produktes:
“Zart schmelzende, langhaftende Lippencreme mit trendigem Matt-Effekt. Ausdrucksvolle Farbe und mattes Finish für sinnliche Lippen. Mit wertvollem Arganöl. Dermatologisch getestet.“

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Die Lip Cream kommt in einer typischen Lipgloss-Verpackung, durch den unteren Teil des Plastik-Flakons ist die enthaltende Farbe gut sichtbar. Verschlossen wird er mit einer schwarzen Schraubverschluss-Kappe. Insgesamt liegt er gut in der Hand.

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Der sanduhrförmige Schwamm-Applikator, nimmt etwas viel Produkt auf und verteilt durch die Form das Produkt leider ungleichmäßig. Die Konsistenz ist schon fast etwas trocken und bröckelig, aber nicht klebrig. Mit ein paar Pinselstrichen lösen sich die Klümpchen glücklicherweise komplett auf.

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Allerdings hat mir es der Geruch des Glosses wirklich angetan, er riecht dezent süßlich wie Honig und blumig wie ein frisch gepflücktes Blumenbukett.

Auch die Deckkraft ist sehr stark, die Lippen werden in ein intensives mattes Pink getaucht. Allerdings würde ich vor dem Auftrag einen Lip Liner empfehlen, da er sonst nach einer gewissen Zeit unschön ausfranst. Für den dauerhaften Gebrauch würde ich auch eine Lippenbase empfehlen, da er die Lippen leicht austrocknet. Leider ist er nicht kussecht.

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Von der Haftfestigkeit finde ich ihn aber in Ordnung. Essen und Trinken steckt er leider nicht ganz so gut weg, nach und nach verschwindet er von innen nach außen. Allerdings bleibt dennoch eine gewisse Restfarbe auf den Lippen, ähnlich wie bei einem Lip Tint. Ohne Essen und Trinken hält er schon gute 3-4 Stunden ohne nachziehen.

Ölhaltiger Make-Up Entferner machte mir das Abschminken zum Kinderspiel.

just cosmetics mattraction lip cream, Farbe: 040 punkarella

Fazit:
Eine schöne Lip Cream mit tollem Duft, trendiger, matter Farbe und passabler Haftfestigkeit zu einem kleinen Preis: durchaus noch einen zweiten Blick auf die anderen Farben wert. 🙂

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu just cosmetics mattraction lip cream – Farbe: 040 punkarella