KORRES Mango Butter Lipstick, Farbe: 45 Coral

Ein toller pflegender Lippenstift in einem soften Korallton, der die Lippen natürlich einfärbt und butterweich werden lässt. Ein wirklich schöner Korallton, der mal nicht orange aussieht!

Liebe Leserinnen! 🙂
Heute stelle ich euch mein zweites Testprodukt, welches ich von pinkmelon.de erhalten habe, vor. Hierbei handelt es sich diesmal um einen Lippenstift der Marke Korres. Da ich häufig mit trockenen Lippen zu kämpfen habe, aber gleichzeitig auch eine schöne „Tönung“ der Lippen im Alltag hübsch finde, dachte ich, ich probiere ihn mal aus, da die meisten korallefarbenen Lippenstifte eher mehr orange waren, als richtig koral. Seht nun, ob dieser Lippenstift meine Erwartungen erfüllen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Allgemeine Produktinformationen:
Den Lippenstift kann man online auf der Seite des Herstellers oder bei douglas kaufen. Mit 17,50 € für gerade mal 3,5 Gramm ist dieses Produkt nicht gerade ein Schnäppchen. Die Haltbarkeit beträgt nach Anbruch 12 Monate und besitzt sogar einen Lichtschutzfaktor (LSF 10).

Der Mango Butter Lipstick ist in folgenden Nuancen erhältlich:
12 Frost Pink
13 Natural Pink
24 Purple
25 Natural Purple
45 Coral

Der Mango Butter Lippenstift sorgt für ein brillantes, hochglänzendes Finish und ist angereichert mit einzigartigen Farbpigmenten in natürlichen Tönen und stark pflegenden Inhaltsstoffen.
Mangobutter
 spendet Feuchtigkeit und pflegt die Lippen samtweich. Die Antioxidantien Vitamin C und E bieten Schutz vor freien Radikalen. Der integrierte Lichtschutzfaktor (SPF 10) schützt die zarte Lippenpartie. Die Lippen werden bei täglicher Anwendung  schon nach kurzer Zeit wieder weich und geschmeidig. Zarte, transparente Deckkraft.“

Active Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxate) (6%), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone) (2%) Other Pentaerythrityl Tetraisostearate, Isostearyl Isostearate, Diisostearyl Malate, Polybutene, Octyldodecanol, Polyethylene, PVP/Hexadecene Copolymer (VP/Hexadecene Copolymer), Candelilla Cera(Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Calcium Sodium Borosilicate, Cera Microcristallina(Microcrystalline Wax), Ozokerite, Calcium Aluminum Borosilicate, Anise Alcohol, Aroma (Flavor), Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Lecithin, Mangifera Indica Extract (Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract), Phenoxyethanol, Silica, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, [+/- (May Contain) Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 15850 (Red 7 Lake, Red 7, Red 6),CI 77491 (Iron Oxide), CI 15985 (Yellow 6 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 45410 (Red 28 Lake), CI 77492 (Iron Oxide), CI 77499 (Iron Oxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 75470(Carmine), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 17200 (Red 33), CI 77163 (Bismuth Oxychloride)“

Zu den Inhaltsstoffen: Sie sind meiner Meinung nach ganz okay, aber von einem „Mango Butter Lipstick“ hätte ich eine deutlich höhere Konzentration von Mangobutter bzw. Mango erwartet.

Design:
Die Verpackung des Lippenstifts sowie das Aussehen sind meiner Meinung nach eher unspektakulär. Die Lippenstifthülse an sich ist von anderen kaum zu unterscheiden und in schlichtem schwarz mit weißer Aufschrift gehalten. Mir gefällt das nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Meine Erfahrung:
Während meiner Testphase habe ich den Lippenstift im Alltag so oft, wie es sich ergab, getragen und folgende Dinge überprüft:

01 Anwendung
Hierauf muss man eigentlich nicht ausführlich eingehen. Der Lippenstift gleitet sehr einfach über die Lippen und lässt sich dadurch sehr einfach und schnell auftragen.

02 Farbton & Farbabgabe
Wie der Hersteller beschreibt, ist die Farbe tatsächlich mehr sheer als deckend und das finde ich in diesem Fall auch sehr hübsch. So werden die Lippen in ein softes Korall getaucht und sehen dadurch sehr natürlich aus. Bei dem Korall handelt es sich auch wirklich um einen Korallton, nicht um ein Orange und das finde ich persönlich sehr gut. Der Korallton geht sogar schon leicht ins rötliche über und besitzt ein glänzendes Finish mit sanften Schimmerpartikeln (kein Glitzer!). Mir gefällt die Farbe sowie die Farbabgabe hier sehr gut, da es auch perfekt für den Alltag ist, man den Lippenstift aber auch abends tragen kann, wenn man z. B. seine Augen schon sehr auffällig und intensiv betont.

03 Haftfestigkeit
Bei einem Lippenstift wie diesem, der eher sheer ist, ist natürlich auch die Haftfestigkeit nicht mit dem eines deckenden Lippenstiftes zu vergleichen. Die Farbe hält aber durchaus ein paar Stunden durch, geht aber natürlich beim Essen ab und hinterlässt dafür aber immerhin weiche und gepflegte Lippen.

04 Pflegewirkung
Die Pflegewirkung von diesem Lippenstift kann man selbstverständlich nicht mit der einer Lippenpflege vergleichen. Jedoch finde ich für einen Lippenstift die Pflegewirkung ausgezeichnet und habe hier nichts zu beanstanden. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und somit weicher und glatter. Eine Lippenpflege ersetzt das Produkt dennoch nicht und daher sollte der Lippenstift nicht auf extrem rauen Lippen aufgetragen werden, um diese zu pflegen, weil dann zwar nach einiger Zeit die Lippen wirklich gepflegter sind, aber dadurch zu Beginn die trockenen Stellen betont werden. Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass das Produkt Lippenfältchen und leicht trockene Stellen glücklicherweise nicht betont.

05 Entfernung
Dies ist eigentlich bei diesem Produkt noch nicht mal nötig. Denn nach dem Essen ist sowieso nichts mehr oder nur noch wenig davon übrig und somit erübrigt sich die Entfernung. Sollte man ihn aber vor dem Essen entfernen wollen, genügen Abschminktücher oder ähnliche Produkte, um den Lippenstift restlos und schonend zu entfernen.

Mein Fazit:
Ein Lippenstift, der die Lippen in einem soften Korall sanft tönt und trockene Lippen wunderbar weich pflegt. Die Farbabgabe ist sheer, aber dafür – besonders für den Alltag – sehr schön. Dass der Korallton mehr ins warme Rot-Orange geht und dabei nicht orange aussieht und auch mit einem klassischem Rot keine Ähnlichkeit hat, finde ich sehr interessant, da ich bisher noch nicht den perfekten Korallton finden konnte. Hiermit habe ich dies allerdings getan und bin wirklich sehr angetan. Auch die Entfernung ist sehr einfach und die Haftfestigkeit ist ebenfalls in Ordnung; man muss eben nur vielleicht etwas öfters nachlegen, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde. Einzig der Preis könnte dann ein Nachteil sein, wenn man bedenkt, dass man umgerechnet für einen Gramm 5,- Euro zahlt. Da der Lippenstift allerdings sehr ergiebig ist, könnte ich auch damit leben. Ich spreche daher auch eine Kaufempfehlung aus und bin der Meinung, dass die Herstellerversprechen hierbei erfüllt werden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja