M.A.C. Cremesheen Lipstick, Farbe: A81 Brave Red

Ein klassisch roter Lippenstift mit guter Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Lippenstift von M.A.C. in der Farbe Brave Red, bei dieser Farbe handelt es sich um einen klassischen Rotton mit Cremefinish. Der Preis eines M.A.C. Lippenstiftes liegt zur Zeit bei 18,50€, ein stolzer Preis für einen Lippenstift.

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Kartonumverpackung, im Inneren befindet sich der Lippenstift, dieser ist in Schwarz gehalten mit silbernem Logo. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und zum Vorschein kommt ein ganz normaler Aufschraubmechanismus, dieser ist in Silber mit schwarzem Logo. Die Verpackung ist hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Das Produkt beinhaltet 3g.

Bei der Farbe handelt es sich um ein klassisches Rot, das keinerlei Glitzer oder Schimmer enthält, auf den Lippen aber einen Glanz hinterlässt.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht zu trocken, aber auch nicht schmierig. Das Produkt gleitet leicht über die Lippen und hinterlässt ein vollkommen deckendes Ergebnis ohne viel Aufwand. Der Geruch ist typisch M.A.C. – ein leicht süßlicher Geruch.
Leider ist mir bei diesem Lippenstift aufgefallen, dass er einen leicht seifigen Geschmack im Mund erzeugt, dieser verfliegt zwar schnell, ist aber trotzdem etwas unangenehm.

Ein Lipliner ist hier zu empfehlen, um eine präzise Kontur zu bekommen. Ist der Lippenstift erst auf den Lippen, fühlt er sich angenehm wie eine Lippenpflege an und hält bei mir ca. 4 Stunden. Trinken und eine Kleinigkeit Essen sind hier kein Problem.
Ein Austrocknen meiner Lippen konnte ich nicht feststellen, aber auch keine besondere Pflegewirkung.

Mein Fazit: Eine Farbe, die in keiner Kosmetiksammlung fehlen darf, wenn man auffällige rote Lippen mag. Den unangenehmen Geschmack finde ich hier verzeihlich, da er schnell verfliegt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig