Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint, Farbe: 93C My Mandarine

Ich bin begeistert! Ergebnis, Tragegefühl und Haftfestigkeit machen den Lip Tint zu dem angenehmsten und unkompliziertesten Lippenprodukt, das ich habe.

Dieses Produkt durfte ich für Pinkmelon.de testen. Ursprünglich aus der Style-Trip-LE, gehen die Lip Tints nun ins Standardsortiment von Manhattan über.

Hersteller: Manhattan

„Lip Tint in leichter Textur
Intensive Farbe
Klebt nicht
Mit ölhaltigem Make-Up Entferner abschminken“

Leider findet man auf dem Produkt und auf der Herstellerhompage keine Inhaltsstoffe

VERPACKUNG, APPLIKATOR
Der Lip Tint ist verpackt wie ein Lipgloss, der Applikator ist keilförmig. In Verbindung mit der flüssigen Konsistenz kann ich das Produkt gut und präzise damit auftragen.

FARBE
In der Flasche sieht My Mandarine etwas mehr nach einem Peach-Ton aus, auf den Lippen und der Haut kommt das Orange aber stark durch. Trotzdem ist es nicht unnatürlich und grell, auf den Lippen ist es ein warmer und natürlicher Ton, den ich mit gebräunter Haut sehr gerne an mir sehe.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Die Glossoptik täuscht bei diesem Produkt, wenn man es aufträgt fühlt es sich wirklich nicht dick oder klebrig an, sondern nass und flüssig. Trotzdem lässt es sich gut und gleichmäßig verteilen, nichts verläuft oder läuft aus. Trotzdem sollte man beim Auftragen vorsichtig sein, denn getrocknet ist eine Korrektur fast unmöglich, weil die Farbe dann bombenfest hält.

Wenn man die Lippen aufeinander presst, klebt die Textur etwas, was verschwindet, wenn man die Lippen befeuchtet. Die Farbe verblasst dabei kein bisschen.

Ich finde es sehr schön, dass die Lippen nicht aussehen, wie mit Filzstift angemalt, was mein Problem bei anderen Lip Tints war. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig, als hätten die Lippen von Natur aus diese Farbe. Trockene und rissige Stellen sollte man aber nicht haben, die werden betont.

HAFTFESTIGKEIT, TRAGEGEFÜHL
Kommen wir nun zu den Punkten, wegen denen ich so begeistert von dem Lip Tint bin. Einmal aufgetragen und getrocknet ist der Lip Tint kussecht und färbt nicht ab. Außerdem ist das Tragegefühl sehr angenehm ist, wenn man das klebrige Gefühl mit Lippen befeuchten beseitigt hat, merkt man überhaupt nicht, dass man irgendwas auf den Lippen trägt. Daher braucht man sich auch keine Sorgen machen, ob irgendetwas verrutscht oder verschmiert. Nur bei einer großen, fettigen Mahlzeit verblasst die Farbe, Trinken macht ihr überhaupt nichts aus und die meisten kleinen Mahlzeiten auch nicht. Dabei verblasst My Mandarine sehr gleichmäßig, die anderen Farben, die ich habe, verblassen nur im Lippeninnereren und halten aber sogar noch länger als diese dezente Farbe.
Auch mein Freund findet das Produkt toll, weil damit tatsächlich nichts in seinem Gesicht landet und sich meine Lippen komplett „unbehandelt“ anfühlen.
Einziger Nachteil ist, dass die Lippen nicht gepflegt werden, sie werden aber auch nicht ausgetrocknet. Im Winter kann ich den Lip Tint daher wahrscheinlich nur mit Gloss oder Lippenpflege drüber tragen, was aber auch kein Problem ist.

ENTFERNEN
My Mandarine lässt sich im Gegensatz zu den beiden kräftigeren Farben, die ich habe, mit einem ölhaltigen Make-up Entferner komplett entfernen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig