Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 230 Mauve Glam

Ein wunderschöner fliederfarbener Lippenstift, der meine Lippen nicht austrocknet und eine mittelmäßige Haftfestigkeit aufweist.

Da ich noch keinen lila Lippenstift besitze, habe ich mir den Maybelline Jade Color Sensational Lippenstift bei einem Angebot im dm für 5,99€ statt 7,99 € gekauft.

Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Farben: in 30 Farben erhältlich
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Oréal Konzern
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Verpackung: 7,4 cm lange Plastikverpackung in lila und silber (erscheint mir sehr edel)
Made in France
Inhalt: ca. 3 Gramm

Lanolin Liquida (Lanolin Oil), Sesamum Indicum (Oil /Sesame Seed Oil), Oleyl Erucate, Cera Microcristallina (Microcristalline Wax), PPG-5 Lanolin Wax, Acetylated Lanolin, Cera Alba (Beeswax), Alumina, Distearidamonium, Hectorite, Calcium Aluminum Borosilicate, Tocopheryl Acetate, Acrylic Acid/Isobutyl Acrylate/Isobornyl Acrylate, Copolymer, Parfum (Fragrance), Pentaerythrityl Tetra DI-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Calcium Sodium Borosilicate, Benzyl Alcohol, Tin Oxide, Mel (Honey), Polyethylene, Terephthalate, Aluminum Hydroxyde, Acrylates Copolymer, Pearl Powder, Dimethicone, [+/- May Contain: Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 45410 (Red 28 Lake), CI 15985 (Yellow 6 Lake), CI 45380 (Red 22 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 75470 (Carmine)].

Laut Codecheck.info sind von den 32 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 5 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikone – schwer abbaubar); 3 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina – könnte sich im Körper anreichern; Silica – nur problematisch beim Einatmen; CI 19140 – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 2 nur Einzelfallbewertung möglich.
-> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lippenstift.

Ich trage meinen Lippenstift – ich habe die 230 Mauve Glam aus der lila Farbfamilie – auf meine ungeschminkten Lippen auf. Die Textur ist leicht cremig und fühlt sich auf den Lippen angenehm an. Die Farbintensität ist gut, nach zwei Schichten ist die Farbe bei mir deckend. Die Farbe ist strahlend und leuchtend.

Die Verträglichkeit ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Halt auf den Lippen ist durchschnittlich, das heißt bis zum Essen und Trinken hält die Farbe ca. 2-3 Stunden und nach dem Essen muss man dann nachschminken. Der Duft des Lippenstiftes ist meines Erachtens nach phänomenal. Es riecht lecker nach exotischen Früchten und Honig.

Fazit

Empfehlenswerter Lippenstift mit riesiger Farbauswahl, der die Lippen nicht austrocknet. Er duftet super, aber hält nicht ewig. 🙂

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 230 Mauve Glam”

1. quacky

wow,ich hatte auch noch keinen lilanen Lippenstift.Sieht echt toll aus.lg

2. esposa1969

steht dir gut!