MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil, Farbnr.: 161 (LE)

Ein schöner Lippenstift, in einer spannenden Form mit - für den Preis - guten Eigenschaften und schöner Farbe!

Ich möchte heute den Lip Pencil 161 (ein Peach-Ton) aus der aktuellen LE I Am A Red Riding Hood von MNY vorstellen. Zu kaufen gibt es ihn z.B bei DM für 2,75€.

Der Stift ist ein relativ kurzer Holstift mit einer Plastikkappe. Ich habe für einen Größenvergleich eine Münze neben ihn gelegt.

Farbe:
Die Farbe entspricht einem Peach-Ton, der ein wenig ins Rosa geht. Wie die Farbe aufgetragen wirkt hängt natürlich von der jeweiligen Lippen- und Hautfarbe ab. Bei mir entspricht die Farbe des Stiftes in etwa der auf den Lippen, wobei sie auf meinen Lippen im Gesamtbild recht kräftig wirkt und sehr leuchtend für eine Nude-Farbe. Die Deckkraft selbst würde ich als mittel bezeichnen.

Auftrag, Konsistenz und Geruch:
Da der Lippenstift doch recht klein ist, hatte ich die starke Befürchtung, dass er sich zudem durch einen starken Abrieb auszeichnen würde und darum nicht lange halten würde. Das hat sich nicht bestätigt. Man fährt die Lippen für einen ordentlichen Auftrag nur einmal nach und das hält dann. Der Auftrag ist sehr angenehm, der Stift ist zwar nicht weich, gibt aber super Farbe ab und ist nicht trocken auf den Lippen. Für eine stärkere Pflegewirkung sollte man etwas Lippenpflegestift über oder unter ihn auftragen. Ich denke, dass man ihn je nach Schminkverhalten mindestens 10 mal benutzen kann, ehe man ihn anspitzen muss, was schon sehr in Ordnung ist. Der Pencil selbst riecht nur nach Holz, was ich aber nicht als störend empfinde.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich durchschnittlich: Er hält bei mir ohne essen und mit nur normal trinken einen halben Tag durch (3-4 Stunden). Essen übersteht er nicht. Auf Gläsern bleibt nur minimal ein Abdruck zurück, was ich durchaus als annehmbar empfinde.

Fazit:
Mich persönlich stört immer noch die Größe des Stiftes, obwohl ich nicht glaube, dass ich viel weniger Produkt bekomme, als bei manch anderem Lippenstift. Die Handhabung ist gut und der Halt für den Preis O.K. Farben sind natürlich immer Geschmackssache; mir gefällt sie, ich kann den Lip Pencil empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig