Testbericht
Sante Lipstick, Farbe: 09 red cherry
Ein angenehm tragbarer Lippenstift in sehr schöner herbstlicher Farbe. Leider ist die Haftfestigkeit nicht sonderlich hoch.
Ich habe mich sehr gefreut, als Mel Tester für Sante Produkte gesucht hat. Bei Sante handelt es sich um einen Naturkosmetikhersteller, was mir persönlich sehr gut gefällt, da der Stift auch sehr verträglich ist. Ich habe bereits einen Lippenstift, den ich heiß und innig liebe und sehr häufig benutze. So habe ich nun den Stift in der Farbe 09 bekommen.
Der Stift kam in einem kleinen weißen Pappkarton, der auch die Inhaltsstoffe enthält. Dort findet man auch das Herstellerversprechen: „Natürlich-schöne Farben, zarte Pflege und sanfter Schutz. Für unwiderstehlich nuancierte Lippen. Trendig bis klassisch. Aus Jojoba aus biologischem Anbau.“
Der Stift steckt in einer zweifarbig schimmernden Verpackung, die (noch) sehr hübsch aussieht. Allerdings fürchte ich, dass auch hier die obere Effektschicht abplatzen wird und bald genauso hässlich aussehen wird, wie bei meinem anderen Lippenstift, den ich nun schon einige Monate nutze und eben auch häufig in meiner Tasche mit mir rumtrage. Da muss der Hersteller meiner Meinung nach dringend noch nachbessern!
Das Produkt enthält 4,5 Gramm und ist für ca. 10 Euro erhältlich.
Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Rostton mit einem Stich ins Orange und passt hervorragend zum Herbst. Die Farbe ist eher sheer, lässt sich aber etwas aufbauen. Trotzdem ist die Farbe nicht voll deckend, sondern eher dezent. Ich finde die Farbe sehr alltagstauglich.
Das Produkt lässt sich leicht auftragen, es ist schön weich und cremig. Das klappt auch ohne Spiegel ganz gut, weil das Produkt nicht über die Fältchen hinaus läuft. Auf den Lippen fühlt es sich sehr angenehm pflegend an. Es trocknet die Lippen nicht aus, wirkt eher wie ein Pflegestift. Der Geruch ist eher dezent, riecht etwas nach natürlichen Ölen.
Leider hat der Lippenstift für mich einen großen Nachteil: die Haftfestigkeit. Ich trage den Stift morgens vor der Arbeit auf und wenn ich im Büro ankomme, muss ich feststellen, dass von der Farbe nach einer halben Stunde Fahrtzeit und 3 Mal am Kaffeebecher nippen nahezu nichts mehr zu sehen ist. Farbreste befinden sich nur noch in den Lippenfältchen und ich muss neu auftragen. Das finde ich extrem schade, weil die Farbe toll ist und auch das Tragegefühl sehr angenehm ist.
Kaufempfehlung: Ich fürchte, ich kann bei der schlechten Haftfestigkeit einfach keine Kaufempfehlung geben. Erst recht nicht bei einem Produkt, das nun mal nicht ganz billig ist.
Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Oktober 2012
von Shewane in der Kategorie Lippenstift
Dieser Artikel wurde seitdem 1767 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | hat eine angenehme Konsistenz |
---|---|
XXXXX | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXXO | gute Deckkraft |
XXXXX | riecht nicht muffig, bitter oder seifig |
XXOOO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.