Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Tolle Farbe, angenehmes Tragegefühl und super Halt. Ich mag diese Lip Cream!

Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Matte Me Metallic Lip Cream in der Farbe Platinised Plum von Sleek MakeUP vorstellen. Dieses Produkt gehört zur „into the night“ Kollektion und ist im November/Dezember 2017 für ca. 7,99 Euro u.a. bei Müller erhältlich. Die Lip Cream umfasst 6ml, ist nach Anbruch 18 Monate haltbar und wurde in China produziert. Ich durfte das Ganze 2 Wochen für pinkmelon.de testen.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

Nothing screams ‘queen’ more than a bold lip; with our Matte Me Metallic Lip Creams, your pout is bound to put you in the spotlight. The Metallic Matte Me Smooth Lip Creams are available in a range of luminous, on trend shades for a foil-like finish, ensuring you are always bringing your makeup A-game.“

Verpackungsrückseite - Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Isododecane, Mica, Octyldodecanol, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Alcohol, Silica, Dicalcium Phosphate, Aqua (Water), Pentaerythrityl Tetra-di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Die Lip Cream kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit schwarzem Schraubdeckel daher. Insgesamt wirkt diese sehr robust, schlicht, aber auch edel auf mich.

Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Der Abstreifer funktioniert einwandfrei und der Flockapplikator hat eine schöne Größe und ist leicht abgeschrägt.

Applikator - Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Wie schon erwähnt, funktioniert der Abstreifer hervorragend und man hat genau die richtige Menge Produkt am Applikator, die man für einen Auftrag benötigt. Mit dem Applikator lässt sich das Produkt gleichmäßig, präzise und streifenfrei auftragen. Aber auch ein Auftrag mit den Fingern ist möglich.

Allerdings ist mir dieser nicht präzise genug und ich muss Patzer und überschüssiges Produkt doch deutlich mit einem Papiertuch entfernen.

So lange die Cream noch nicht angetrocknet ist, ist dies problemlos möglich. Danach benötigt man allerdings einen fetthaltigen Entferner, um das Produkt rückstandslos zu entfernen.

Das Produkt ist wahnsinnig gut pigmentiert und die Farbe würde ich als Mischung aus Bordeaux und Pflaume bezeichnen, die einen starken, metallischen Schimmer hat, aber keinen groben Glitzer enthält. Komplett durchgetrocknet hat die Lippenfarbe ein mattes Finish, behält seinen metallischen Schimmer aber bei.

Swatches - Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Unmittelbar nach dem Auftrag fühlt sich das Produkt noch sehr cremig an, dies ändert sich aber sehr schnell und wandelt sich in ein leicht pudriges, schwereloses Gefühl. Ein bestimmtes Aroma kann ich nicht feststellen, was ich sehr angenehm finde.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die einfach nur spitze ist. Denn sobald das Produkt getrocknet ist, ist es kussecht. Es färbt weder auf Gläser ab, noch verschmiert, oder franst etwas auf den Lippen aus. Auch ein Absetzen in die Lippenfältchen konnte ich während der gesamten Tragezeit nicht feststellen.

Getränke, kleine Speisen und Gespräche übersteht die Cream über Stunden, ohne dabei an Intensität zu verlieren. Lediglich nach sehr fettigen Speisen muss man das Produkt auffrischen, da es sich durch Öl löst und dann wirklich nicht mehr schön aussieht. Was allerdings bei jeder dunklen Lippenstiftfarbe der Fall ist.

Lippen mit Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Auch die Verträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich während der gesamten Testphase keinerlei Reizungen bemerken konnte. Lediglich das Entfernen empfand ich als etwas anstrengend, da man wirklich mit ölhaltigem Entferner und etwas Zeit und Kraft das Produkt erst wieder entfernen muss.

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Matte Me Metallic Lip Cream, Farbe: 1165 Platinised Plum (LE)

Eine Lip Cream, die mir gerade für die Adventszeit sehr gut gefällt. Farbe, Haftfestigkeit und Tragegefühl konnten mich überzeugen. Lediglich das Entfernen ist etwas anstrengend.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja