Testbericht
trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 046
Ein durchschnittlicher Lippenstift, der leider nicht allzu gut hält und abfärbt.
Allgemeine Informationen
Ich habe die „trend it UP Ultra Matte Lipcream“ in der Farbe „046“ getestet. Die Verpackung ist schlicht, die Lipcream sieht ein bisschen wie ein Reagenzglas aus. Ansonsten gefällt mir die Kombination aus dem Schwarz und Rot sehr gut. Die Lipcream kostet ca. 4 € und ist bei dm erhältlich.
Herstellerversprechen von trend IT UP
„Die Ultra Matte Lipcream von trend IT UP ist langhaftend und intensiv in der Farbabgabe. Dank wertvoller Kakaobutter gleitet die Lipcream sanft über die Lippen und verleith ein zartes Hautgefühl. Mit dem Spezial-Applikator gelingt der perfekte Auftrag für ein sinnlich mattes Finish. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab.“
Inhaltsstoffe
„DIMETHICONE | ISOSTEARYL ISOSTEARATE | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | DIISOSTEARYL MALATE | KAOLIN | THEOBROMA CACAO SEED BUTTER | SILICA | TOCOPHERYL ACETATE | AROMA | TOCOPHEROL | TALC | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 15850 | CI 77007 | CI 77499“
Meine persönliche Erfahrung mit der Lipcream
Die Farbe würde ich als ein klassisches Rot beschreiben, das nicht zu hell und nicht zu dunkel, aber auch nicht zu pink ist. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Die Lipcream riecht leicht süßlich, aber nicht muffig oder ranzig. Vanille-Cocos-Karamell-Aroma kann ich nicht erkennen.
Die Konsistenz ist schön cremig und die Lipcream lässt sich dadurch total gut auf den Lippen verteilen. Die Lipcream ist nicht zu trocken. Man kann die Farbe wunderbar gleichmäßig auftragen, sie wird nicht fleckig oder streifig. Durch den Applikator kommt mir ein bisschen zu viel Farbe auf die Lippen, es hat sich bewährt, dass ich diese nach dem Auftrag kurz abtupfe. Die Deckkraft des Lippenstiftes ist sehr hoch, man sieht die eigenen Lippen darunter überhaupt nicht mehr. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf die Lippen. Die Lipcream trocknet die Lippen nicht aus, pflegende Eigenschaften habe ich aber nicht festgestellt.


Das Ergebnis direkt nach dem Auftrag ist noch nicht wirklich matt und die Lipcream braucht relativ lange, um zu trocknen. Auch nach einer halben Stunde hat der Lippenstift leider immer noch abgefärbt.
Die Lipcream wird mit der Zeit matter, aber leider überzeugt mich der Halt nicht. Essen oder Trinken übersteht der Lippenstift überhaupt nicht und bei der auffälligen Farbe ist Essen schon sehr heikel, da die Farbe danach nur noch ungleichmäßig vorhanden ist.

Mein Fazit zur trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 046
Eine schöne klassische Farbe, die leider nicht allzu gut auf den Lippen hält.
Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Oktober 2021
von thema2205 in der Kategorie Lippenstift
Dieser Artikel wurde seitdem 377 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | hat eine angenehme Konsistenz |
---|---|
XXXXX | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXXX | gute Deckkraft |
XXXXX | riecht nicht muffig, bitter oder seifig |
XXOOO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,0 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.