trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 050

Eine tolle, matte Lip Cream mit einer satten Farbabgabe, die die Lippen nicht austrocknet! Ich kann sie nur jedem empfehlen!

Liebe Leserinnen! 🙂
Wie viele von euch sicher wissen, musste die dm-Eigenmarke vor einiger Zeit Platz bei dm machen: Denn die neue Hausmarke trend it up durfte einen Teil deren Theke in Besitz nehmen. Bereits damals hatten mich besonders die Lippenprodukte – insbesondere die matten von ihnen, sehr angesprochen. Heute möchte ich euch daher von der matten Lip Cream berichten und hoffe, dass euch mein Bericht gefallen wird.

Allgemeine Produktinformationen:
Für die matte Lip Cream, die man ausschließlich bei dm bekommt, zahlt man 3,75 € für eine 5 ml Tube. Nach Anbruch ist diese 12 Monate haltbar.

Erhältlich ist die Lip Cream mit dem matten Effekt in folgenden Farben:
– 010 (ein sehr helles Rosa)
– 020 (ein satter Rosaton)
– 030 (ein sattes Rot)
– 040 (ein Korall-Ton)
– 050 (ein sattes Pink)
– 060 (ein beeriger Ton)

Leider besitzen die Farben keine Namen, sondern nur Nummern, was ich sehr schade finde. Daher konnte ich die Farbtöne, die ich in Klammern geschrieben habe, auch nur am äußeren Farbeindruck benennen. Falls ihr die Farben selbst besitzt und ich mit meinen Einschätzungen Unrecht habe, könnt ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben. Oft täuscht der erste Eindruck ja auch…

trend IT UP Ultra Matte Lipcream, Farbe: 050

„Erlebe die unverkennbare Symbiose aus purer Farbe und perfekt mattierten Lippen. Die Ultra Matte Lipcream ist langhaftend und intensiv in der Farbabgabe. Dank wertvoller Kakaobutter gleitet die Lipcream sanft über die Lippen und verleiht ein zartes Hautgefühl. Mit dem Spezial-Applikator gelingt der perfekte Auftrag für ein sinnlich mattes Finish. Ein angenehm zartes Vanille-Cocos-Karamell Aroma rundet das Lippenprodukt hervorragend ab. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die trend IT UP Ultra Matte Lipcream 050 ist vegan.“

„DIMETHICONE | ISOSTEARYL ISOSTEARATE | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 | DIISOSTEARYL MALATE | KAOLIN | THEOBROMA CACAO SEED BUTTER | SILICA | TOCOPHERYL ACETATE | AROMA | TOCOPHEROL | TALC | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | CI 77891 | CI 77492 | CI 15850 | CI 77742 | CI 77491 | CI 45410 | CI 77499“

Natürlich sind die Inhaltsstoffe hierbei nicht das Gelbe vom Ei, allerdings ist mir das bei solchen Lippenprodukten auch egal. Wer darauf achtet, kann anhand dieser Auflistung ja selbst entscheiden, ob er das Produkt trotzdem kaufen möchte oder eben nicht.

Der Flakon der Lipcream sieht dem eines Lipglosses sehr ähnlich. Der Deckel ist schwarz und matt. Der untere Teil dagegen besitzt genau die Farbe der Lip Cream und ist in diesem Fall in einem satten, aber keineswegs knalligem Pink gehalten. Mir gefällt die Verpackung ganz gut. Ist zwar nichts Besonderes, aber meiner Meinung nach völlig okay.

Konsistenz:
Die Konsistenz der Lip Cream ist die einer Mousse sehr ähnlich: Fluffig und locker cremig, sodass man sie kaum auf den Lippen bemerkt. Durch dieses leichte Tragegefühl empfinde ich diese als sehr angenehm.

Der Farbton: 050
Bei diesem Ton handelt es sich um einen satten, wie bereits erwähnt, nicht knalligem Pinkton. Er ist etwa dunkler, wodurch er auf mich edler wirkt. Auf den Lippen ist er sehr deckend und sieht meiner Meinung nach sehr hübsch aus – ob für den Alltag oder am Abend. Das Finish ist hierbei auch wie versprochen matt und sieht damit noch einmal viel schöner aus, als wenn er glänzen würde, finde ich, da es den Lippen noch einmal einen natürlichen Look verleiht. Die Farbintensität an sich ist meiner Meinung nach extrem gut. Bei der ersten Schicht ist die Deckkraft bereits so stark, dass man keine weitere Schicht benötigt, was das Produkt auch wiederum sehr ergiebig macht.

Der fluffige, eher flache und stabförmige Applikator ist perfekt, um die Lip Cream auf die Lippen aufzutragen. Durch die längliche Form kann man jeden Teil der Lippen perfekt „ausmalen“. Die matte Konsistenz, die sehr cremig und trotzdem leicht ist, lässt sich sehr gut auf den Lippen verteilen und verschmilzt wunderbar mit ihnen.

Pflegewirkung:
Leider ist es bei matten Farbtönen oft so, dass diese die Lippen austrocknen. Hierbei allerdings ist dies glücklicherweise nicht der Fall. Zwar pflegt die Lip Cream die Lippen nicht intensiv, jedoch verhindert sie, dass die Lippen zusätzlich austrocknen. Trotzdem empfehle ich, vorher eine Pflege aufzutragen und kurz einziehen zu lassen, damit das Finish glatt und ebenmäßig wirkt und auch den ganzen Tag so bleibt. Dies mache ich immer so, weil ich sehr mit trockenen Lippen zu kämpfen habe – gerade im Winter. Die von euch, die dieses Problem nicht haben, werden dies sicherlich nicht tun müssen.

Haftfestigkeit:
Der satte Farbton hält ca. 2 Stunden auf den Lippen. Nach einiger Zeit verblasst er gleichmäßig, sodass die Farbe blasser wird und der Matteffekt aber trotzdem bleibt. Beim Essen und Trinken dagegen verschwindet die Lip Cream logischerweise deutlich schneller und ein Nachlegen ist nötig, was ich aber vollkommen normal und daher nicht weiter schlimm finde.

Entfernung:
Durch die Farbintensität und die gute Haftfestigkeit lässt sich das Produkt vollständig nur mit Make-Up-Entferner entfernen. Dies gelingt einfach und ohne Rötungen oder ähnliches.

Mein Fazit:
Eine tolle Lip Cream, die mit einer sehr guten Farbabgabe und einem leichten Tragegefühl punkten kann. Der schöne Matteffekt lässt den hübschen und satten Pinkton noch etwas edler wirken. Ich kann diesen in jedem Fall empfehlen und finde das Preis-Leistungsverhältnis hierbei extrem gut! Bei 3,75 € kann man wirklich nichts falsch machen und auch bei dieser Farbauswahl wird für jeden etwas dabei sein!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner