Testbericht
Yves Rocher Lippenstift, Farbe: 12 Puder-Rosé
Ein Alltagslippenstift mit befriedigenden Eigenschaften.
Für PinkMelon testete ich den Lippenstift von Yves Rocher in der Farbe 12 Puder-Rosé. Yves Rocher Produkte kann man in eigenen Filialen oder auch online erwerbe? Der Preis liegt aktuell bei ca. 3,50€ für 3,5g Produkt, dieses ist 12 Monate haltbar.
Das sagt der Hersteller: „SEIDIGER GLANZ UND ANGENEHM AUFZUTRAGEN? Farben zum Verlieben Eine unwiderstehliche Lippenstift-Collection, deren Farbvielfalt von Nude-Tönen bis hin zu intensiven Nuancen reicht. Die Deckkraft variiert von Nuance zu Nuance. Die ultra-angenehme Textur haftet gut und verschmiert nicht? Das Plus: Leichte Verpackung, praktisch für unterwegs. Ohne Parabene. Dermatologisch getestet.“
Die Verpackung ist aus leichtem, aber stabilem Plastik, der Deckel ist weiß mit Blumenmuster und Firmenlogo, der untere Teil ist in einem leicht durchsichtigen Lila gehalten. Ohne viel Widerstand lässt sich der Deckel öffnen und der Aufschraubmechanismus ist in Silber gehalten.
Bei der Farbe Nr. 12 handelt es sich um ein Rosenholz mit feinen silbernen Schimmerpartikeln, diese sind auch auf den Lippen zu sehen, stören aber nicht. Durch die etwas feste Konsistenz muss man hier beim Auftrag schon etwas fester aufdrücken, um genug Farbe auf die Lippen zu bekommen. Dennoch ist das Tragegefühl zuerst nicht zu trocken, dieses verfliegt aber sehr schnell, wenn die Lippen das Produkt etwas „aufgesaugt“ haben. Das dauert in der Regel ca. 5 Minuten, danach fühlt sich meine Lippenstift sehr trocken an und beeinträchtigt so den Tragekomfort. Ich, die eigentlich durchgehend unter trockenen Lippen leidet, kann diesen Lippenstift nicht solo tragen, sondern muss immer ein Gloss drüber geben.
Mit ca. zwei Stunden auf den Lippen ist die Haftfestigkeit im guten Durchschnitt, ich bin mir aber sicher, dass wenn man das Produkt solo trägt, es mit links noch eine Stunde schafft.
Durch die etwas trockene Konsistenz hat dieses Produkt meine Lippen leider etwas ausgetrocknet.
Mein Fazit: Ein „geht immer“ Lippenstift, der nicht teuer ist und eine gute Haftfestigkeit mitbringt. Wer aber unter trockenen Lippen leidet, sollte sich darauf einstellen dieses Produkt mit etwas Cremigem/Glossigem zu toppen.
Dieser Artikel wurde verfasst am 24. Februar 2013
von olja in der Kategorie Lippenstift
Dieser Artikel wurde seitdem 3110 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | hat eine angenehme Konsistenz |
---|---|
XXXXX | äußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag |
XXXXO | gute Deckkraft |
XXXXX | riecht nicht muffig, bitter oder seifig |
XXXXO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.