Catrice Luxury Lacquers Holomania, Farbe: C04 Plum Me Up, Scotty (LE)

Tolle Farbe mit schönem Effekt, die jedoch über eine etwas bessere Haftfestigkeit verfügen könnte.

Ich habe den Luxury Lacquers Holomania in der Nuance „C04 Plum me up, Scotty“ von der Marke Catrice getestet. Er stammt aus der aktuellen Luxury Lacquers Limited Edition.
10 ml sind für 3.45 Euro zu bekommen.

Der Nagellack befindet sich in einem wie von Catrice üblichen Fläschchen mit silberner Aufschrift und schwarzem Deckel.
Der Pinsel ist kurz und breit, dadurch fächert er sehr schön auf. Aufgrund dessen lässt sich der Lack ideal verteilen.

Bei der Farbe handelt es sich um einen recht hellen Violett-Ton. Daher finde ich die Farbbezeichnung nicht wirklich passend, denn mit „Plum“ hat dies recht wenig zu tun. Ich hätte mir die Farbe etwas dunkler gewünscht.
Der Lack hat außerdem einen Holo-Effekt, der bei Tageslicht gut zu sehen ist, im direkten Sonnenlicht aber erst seine volle Pracht entfaltet.

Die Deckkraft ist zufriedenstellend, eine Schicht wäre ausreichend. Dennoch trage ich zwei Schichten auf, da der Hologramm-Effekt so noch viel schöner herauskommt.
Für den nötigen Glanz sollte man meiner Meinung nach einen Überlack verwenden.

Mit der Trocknungszeit bin ich zufrieden, sie ist weder überdurchschnittlich lang noch kurz.
Anders ist es mit der Haftfestigkeit. Nach lediglich einem Tag ohne besondere Beanspruchung sieht man trotz des hellen Farbtons etwas Tipwear. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass der Nagellack nicht absplittert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish