essence nail art special effect topper, Farbe: 03 hello holo

Ein wunderschön schimmernder Topper - auf anderen Lacken oder solo getragen ein Highlight!

Heute stelle ich euch einen Effect Topper von essence vor.
Das ist ein Nagellack, den man hauptsächlich über einen anderen Lack lackiert, um einen tollen Effekt zu erzielen.
Natürlich kann man diesen Topper auch solo auf den Nägeln tragen!

Es geht hierbei um den „hello holo“ Lack von essence.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um einen holografisch silber glitzernden Lack mit ganz feinen Glimmerpartikeln.

Design

Der Lack befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen in klar mit einem schwarzen Deckel und schwarzer Aufschrift.

Im Lack sind 10 ml enthalten und liegt preislich bei ca. 1,75€!

Pinsel

Der Pinsel ist recht angenehm, breit genug, um einen sauberen Auftrag hinzubekommen, auch ist der Widerstand des Pinsels gut genug.

Deckkraft

Um ihn als Topper zu benutzen, benötigt man lediglich eine Schicht, da er ja nur als Hihghlight über dem Lack dienen soll. Er soll den Lack nicht überdecken.

Trägt man ihn solo auf, braucht man aber schon 2-3 Schichten, damit man den Nagel nicht mehr durchsehen kann.

Trocknungszeit

Bei einer Schicht bin ich mit der Trocknungszeit sehr zufrieden, er braucht so um die 6 Minuten bis er trocken ist und 10 Minuten bis er völlig durchgetrocknet ist.

Bei 2 oder 3 Schichten braucht es aber schon um die 15 Minuten!

Farbe

Das Glitzern ist wunderschön – alles schimmert und blinkt, vor allem im Sonnenlicht ein Highlight.
Besonders toll wirkt die Farbe auf pastelligen oder auf dunklen Lacken!
Auch für kleine Details kann man diesen Lack perfekt einsetzen!

Ich bin total begeistert von dem schönen Funkeln und muss ständig auf meine Nägel schauen, wenn ich ihn drauf habe!

Haftfestigkeit

Der Lack hält sehr gut, splittert auch kaum ab und kann gut 3-4 Tage getragen werden, ohne dass es Tipwear gibt.

Das Ablackieren ist etwas schwieriger als bei normalen Lacken wegen der Glimmerpartikel, aber da diese recht fein sind und nicht grob, ist das kein großes Problem! Mit etwas Geduld geht das!

Ein absolut toller Topper!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art special effect topper, Farbe: 03 hello holo”

1. Tanja2

Erinnert mich spontan an den RDL aus der Glam Rock ^^