L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 885 Wax Effect

Der Lack konnte mich zu 100% überzeugen. Die Farbe und das Finish gefallen mir besonders gut. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 885 Wax Effect

Preis: 4,99 €

Inhalt: 5 ml

Auftrag:

Der Lack befindet sich in der typischen L’Oréal Paris Nagellackflasche und die Verschlusskappe liegt sehr bequem in der Hand. Der integrierte Pinsel ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu breit, sodass es mir gut gelungen ist, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Die Konsistenz ist optimal, weil der Auftrag sehr sauber verläuft und der Lack nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Da die Farbe in der Flasche ziemlich hell aussieht, hatte ich die Vermutung, dass ich mind. drei Mal schichten muss. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Die erste Schicht gibt zwar kaum Farbe ab, aber mit einer zweiten dünnen Schicht waren meine Nägel 100%ig blickdicht.

Trockenzeit & Finish:

Die erste Schicht trocknet mit 2 Minuten sehr schnell. Nach der zweiten Schicht habe ich 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Wie der Lack trocknet, kann man super beobachten, denn der Glanz verändert sich zu einem matten Finish. Obwohl mir das Glanz-Finish auch sehr gut gefällt, sieht das matte Finish fantastisch aus. Ich würde die Farbe als ein verwaschenes Weiß oder ein ziemlich helles Grau bezeichnen, aber ich finde sie sieht klasse aus.

Haftfestigkeit:

Der Lack hat bei normaler Benutzung gute vier Tage gehalten. Am fünften Tag hatte ich kleine, fast unsichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Diese sahen nicht sehr schlimm aus, sodass ich den Lack noch einen weiteren Tag tragen konnte. Am sechsten Tag wurde die Tipwear an den Nagelrändern immer deutlicher, sodass er ab musste.

Fazit:

Der Auftrag verlief sehr sauber. Lasst euch nicht von der hellen Farbe abschrecken, wegen der Deckkraft. Zwei dünne Schichten und die Nägel sind blickdicht. 🙂 Die Trockenzeit ist optimal und das Finish gefällt mir besonders gut. Einen Top Coat kann man hier nicht benutzen, dennoch hält der Lack sehr gut. Ich bin begeistert und würde mir den Lack 100%ig nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish