p2 Matte Victim Top Coat

Ein zufriedenstellendes Ergebnis für einen mattierenden Top Coat im Drogeriebereich.

Der Matte Victim Top Coat von p2 ist schon etwas länger in meinem Besitz, also hab ich mich bereiterklärt etwas über Ihn zu berichten.

Fakten:
Der Lack ist wie der Name schon sagt, zum mattieren diverser Nagellacke gedacht.
Er hat eine cremige Konsistenz und eine milchige, fast schon cremeweiße Farbe im Fläschchen. Er kommt im typischen p2 Nagellackdesign daher und enthalten sind 8ml Nagellack. Er ist 36 Monate nach Öffnung haltbar.
Der Hersteller verspricht ein mattierendes Ergebnis bei Hochglanzlacken schon nach einer dünnen Schicht des Matte Victim Top Coats.

Auftrag:
Ich habe einen schimmrigen Nagellack der gleichen Marke zum mattieren hergenommen, eine dünne Schicht des Matte Victim Top Coat aufgetragen und gut durchtrocknen lassen. Dies dauert ca 5 Minuten, bis beide Lacke wirklich „kratzfest“ sind. Das Ergebnis wird nicht sofort sichtbar. Erst nach etwas Trocknungszeit wird der darunterliegende Lack matter und matter. Je nach Wunsch kann man natürlich auch eine 2. Schicht Mattlack auftragen, jedoch verändert sich da nicht sehr viel an der „Mattigkeit“ im Ergebnis. Der Lack lässt sich gut auftragen, der Pinsel fächert sehr schön auf, so dass man alle Stellen gut überpinseln kann. Er trocknet sehr schnell nach dem Auftrag, da ja nur eine dünne Schicht von Nöten ist.
Ich habe den Lack auch auf meinem Naturnagel getestet, und er trocknet dort nach ca. 30 Sek.

Haltbarkeit:
Der Nagellack verlängert nicht nur die Haltbarkeit, ein kleines Manko ist auch, dass der Lack dann kaum zu entfernen war. Mag sein, dass ich mir einen anderen Nagellackentferner zulegen sollte, aber der Lack saß wirklich bombenfest. Ohne abzusplittern oder Schlieren bzw. Macken im Lack zu haben, ließ ich ihn ca. 5 Tage auf den Fingernägeln. Natürlich lassen sich kleine Gebrauchsspuren feststellen, besonders an den Nagelspitzen, aber ansonsten lässt sich keine Abnutzung feststellen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Überlack. Im günstigen Preissegment sicherlich eines der besten Produkte, wie ich finde. Wie Produkte aus einem teureren Segment abschneiden, kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt nur diesen getestet habe.
Für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis, und einen Nachkauf sicher wert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish