agnès b. mini b. 40 seconds nail polish, Farbe: Calamity Jean (LE)

Leider besitzt der Lack nicht die besten Eigenschaften...

Vor einiger Zeit habe ich mir folgenden Nagellack zugelegt: „Calamity Jean“ der Marke agnès b.. Bestellt habe ich ihn im Angebot für 2,99€ (anstatt der normalen 6,60€).
Im zylinderförmigen Fläschchen sind 6,7 ml Lack enthalten. Die Farbe lässt sich schwer beschreiben, es ist ein sehr dunkles Türkis, mit einem höherem Grün- als Blauanteil. Im Fläschchen kann man ausserdem Schimmer erkennen, der leider auf den Nägeln gänzlich verschwindet.
Durch den langen, dünnen Pinsel ist der Auftrag nicht der einfachste. Die Konsistenz ist aber genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu zähflüssig.
Der Lack deckt schon nach einer dünnen Schicht. Somit trocknet er auch sehr schnell an. Bis er ganz durchgetrocknet ist, dauert es jedoch länger. Die getrocknete Farbe ist leider nicht so schön wie im Fläschchen, sie erscheint viel grüner und enthält keinen Schimmer mehr.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach nicht die beste, nach zwei Tagen war durch die dunkle Farbe schon deutliche Tipwear zu erkennen.
Das größte Problem des Lackes ist für mich allerdings, dass er extrem abfärbt. Nach dem Ablackieren waren meine Nägel ganz grün verfärbt, sodass ich den Lack noch einmal mit einer dicken Schicht Unterlack lackiert habe. Doch auch diese konnte meine Nägel nicht ganz schützen, wieder waren sie verfärbt.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell