Arabesque Nagellack, Farbe: 38 Gala Braun

Ein überzeugender Lack in einer sehr edlen und zeitlosen Farbe.

Ich habe den Nagellack in der Nuance „Gala Braun“ (Farbnummer 38) der Marke Arabesque getestet. Dies ist die dekorative Kosmetikmarke der Firma Dr. Grandel.
Ein Fläschchen kostet ca. 8.50 Euro. Es handelt sich um eine Farbe für den Farbtyp Herbst und das Produkt entstammt der warmen Farbreihe.

Bei der Farbe handelt es sich um einen warmen, mittleren Braunton mit hellen bzw. silbrigen Schimmer-Partikeln. Er glänzt sehr edel und schimmert schön im Licht, mir gefällt die Farbe wirklich außerordentlich gut.
Ich habe den Auftrag als sehr gut empfunden. Der Pinsel ist für meinen Geschmack zwar ein wenig zu lang, dafür aber schön breit, sodass er gut auffächert.
Das Produkt wird zu keiner Zeit streifig im Auftrag.

Auch die Deckkraft fand ich sehr positiv, da bereits zwei dünne Schichten Nagellack ausreichend sind und den Nagel perfekt abdecken.
Dementsprechend gut ist auch die Trocknungszeit, denn der Lack trocknet nicht nur schnell an, sondern härtet auch zügig durch.

Auch die Haftfestigkeit war recht überzeugend für mich. Zu keiner Zeit splitterte der Lack bei mir ab. Nach rund 2-3 Tagen war etwas Tipwear sichtbar, das hätte ruhig noch einen Tag auf sich warten lassen können.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell