Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 518

Lack in einer schönen Farben mit schneller Trocknung, aber leider etwas kniffeligem Auftrag...

Heute möchte ich euch den Ceramic Nail Laquer von Artdeco vorstellen. Ich habe ihn in der Farbe 518 zum Geburtstag bekommen und kann euch deshalb auch leider nicht den Preis nennen.

Es handelt sich um einen Nagellack in der Mini-Version, denn es sind lediglich 4 ml enthalten.
Die Flasche ist klein und niedlich, es handelt sich um eine Glasflasche mit schwarzem Deckel, in dem der Pinsel integriert ist (also wie bei allen Lacken, die ich so kenne 😉 ).

Farbe: Ein sehr dunkles Blau, ohne silberne oder goldene Glitzerpartikel. Es ist sehr schlicht gehalten und genau deshalb finde ich den Lack so schön.

Auftrag: Der Auftrag ist mit dem winzigen Pinsel etwas schwierig, denn er ist WIRKLICH sehr klein und man muss oft über den Nagel streichen um diesen ganz zu bedecken. Dem tut auch die etwas dickflüssige Konsistenz des Lackes keinen Beitrag, die ausserdem auch noch sehr schnell trocknet. Wenn man sich etwas beeilt und eine etwas dickere Schicht aufträgt, gelingt der Auftrag trotzdem recht gut und gleichmäßig.
Die Trockenzeit ist wirklich ertaunlich gut, denn auch in einer dicken Schicht aufgetragen, ist er innerhalb von 2-3 Minuten komplett durchgetrocknet. Bereits bei einer Schicht ist der Farbeindruck in der Flasche mit dem auf den Nägeln identisch.

Haftfestigkeit: Ohne Überlack war der Lack schon am 2. Tag nicht mehr tragbar, denn er splittert bei mir sehr schnell ab. Mit einem guten Überlack sieht das Ergebnis natürlich dementsprechend besser aus.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft