Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Ultimate Nail Lacquer von Catrice in der Farbe 18 Bloody Mary To Go vor.

Allgemein: Den Nagellack kann man in verschiedenen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe ihn im dm gekauft und dafür 2,49 € bezahlt. Der Nagellack riecht wie die meisten Nagellacke. Jedoch verfliegt der Duft nach einiger Zeit. Der Nagellack befindet sich in einer typischen Nagellackflasche von Catrice. Diese ist durchsichtig, so dass die Farbe und auch der Inhalt gesehen werden können. Die Flasche wird mit einem schwarzen Deckel verschlossen. Diese beinhaltet 10 ml und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 36 Monate haltbar.

Hersteller: „Nagellack für ultimative Farbe, ultimativen Hochglanz, ultimative Deckkraft.“

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 18 Bloody Mary To Go

Meine Meinung: Ich liebe einfach rote Nagellacke und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Der Lack hat einen sehr knalligen und intensiven Rotton, den man gut im Alltag und auch bei feierlichen Anlässen tragen kann, da dies meiner Meinung nach ein Klassiker ist. Zunächst einmal wollte ich euch ganz im Allgemeinen mitteilen, dass diese „neue“ Version des Nagellacks einen neuen Pinsel hat. Da der Pinsel nun etwas breiter ist, sich besser auffächert und vorne etwas rundlicher ist, funktioniert der Auftrag sehr einfach und noch schneller. Der Nagellack hat eine recht flüssige Konsistenz, weshalb ich schon die Vermutung hatte, dass zwei Schichten des Lackes nötig sein werden. Doch eine Schicht von dem Lack reichte völlig, aus um ein sehr deckendes Ergebnis zu erhalten. Nach dem Auftrag ist die Farbe sehr intensiv.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 18 Bloody Mary To Go

Die Trocknungszeit ist mit nur einigen Minuten auch in Ordnung. Im Anschluss habe ich noch das neue Catrice Ultra Stay & Gel Shine Top Coat aufgetragen. Das Endergebnis hatte ein Gelfinish, wodurch die Farbe nochmal verstärkt wurde. Dadurch wurde natürlich die Haftfestigkeit des Lackes etwas verlängert. Ich habe beide Versionen ausgetestet. Ohne Top Coat hält der Lack 3-4 Tage bevor der Lack wieder runter muss. Mit dem Top Coat hält dieser 5-6 Tage ohne Macken. Also absolut in Ordnung. Auch das Entfernen des Lackes stellt sich nicht als schwierig an. Mit einem normalen Nagellackentferner geht der Lack ganz einfach wieder runter.

Fazit: Eine schöne Sommerfarbe, die ich allen empfehlen kann. Deckkraft und Haftfestigkeit lassen nicht zu wünschen übrig.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell