Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 210 Just Married

"Gut Ding will Weile haben" oder wie heißt es so schön..? Bei diesem Lack bewahrheitet sich das Sprichwort auf jeden Fall!

Produkt: Catrice Ultimate Nail Lacquer
Farbe: 210 Just Married
Preis: ca. 2,50€
Verpackung: Bei den Catrice-Fläschen gefällt mir vor allem die Form mit dem hohen, schwarzen Verschluss. Finde ich wirklich sehr gelungen! Ebenso schick finde ich die schlichte Vorderseite des Glasfläschens, auf dem nur das schlichte Catrice-Logo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite findet man alle möglichen Produktinformationen, unter anderem auch die Mengenangabe von 10ml.

Erster Eindruck:
Als ich mal wieder auf der Suche nach einem etwas schlichteren Lack war, stieß ich auf diese Farbe. Irgendwie gefiel mir das Schimmern des Produkts so gut, dass ich mich letztendlich dafür entschied! Den Schimmer würde ich als etwas blaustichig beschreiben, besonders im hellen Licht strahlt er so richtig schön!

Praxistest:

Aufttrag:
Das Pinselchen dieses Produkts lässt sich angenehm auffächern und nimmt genau die richtige Menge an Farbe auf. Das vereinfacht den Auftrag natürlich sehr. Außerdem lässt sich der Nagellack auf Grund der – meiner Meinung nach – idealen Flüssigkeit sehr gut verteilen, er zieht zudem keinerlei Streifen oder ähnliches.
Beim Auftrag punktet dieser Lack also schon einmal!

Deckkraft:
Natürlich war ich mir bewusst, dass diese helle Farbe nach einer Schicht wahrscheinlich noch nicht ganz deckend war. Jedoch war ich nach dem Auftrag der ersten Schicht wirklich überrascht, wie undeckend das Produkt ist! Es kam also noch zu einer zweiten und dritten Schicht, bis man die Farbe als einigermaßen deckend bezeichnen konnte.
Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir drei Schichten eigentlich zu viel sind, da ich oft nicht genug Zeit dafür habe und es doch recht aufwändig ist…

Trockenzeit:
Die erste Schicht dieses Produkts trocknete wirklich sehr schnell, sodass ich schon nach etwa 3 Minuten zur zweiten Schicht übergehen konnte. Diese brauchte allerdings etwa doppelt so lange zum trocknen.. Die dritte Schicht benötigte dann nochmal etwas länger.
Insgesamt zog sich die Lackierei doch ziemlich in die Länge!

Haltbarkeit:
Wegen meines neuen (und total schlechten ._.) Überlacks entfernte ich den Lack dieses Mal schon am nächsten Tag, da er von Bläschen übersäht wurde. Ich denke, es lag an diesem Überlack, da mir das sonst noch nie passiert ist und das Produkt mit meinem anderen Top Coat eigentlich etwa 4 Tage hielt – bläschenfrei. [Auf dem Nagelfoto ist der Überlack noch feucht und die Blasen sind zum Glück noch nicht da!]

Mein Fazit:
Dieser Farbton ist wirklich nur für Leute geeignet, die Zeit und vor allem Geduld für etwa drei Schichten haben. Für mich also definitiv kein Nachkaufprodukt..
Daher bin ich auch nicht traurig darüber, dass dieser Lack bald aus den Catrice Regalen verschwindet. (Sortimentwechsel im März 2011)

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 210 Just Married”

1. pauline

Ich habe diesen Nagellack auch schon eine Weile.
    Allerdings nur einmal benutzt und dann nie wieder angefasst 🙂
    Die erste Schicht ist total tranparent und ab der 2. siehts einfach nur streifig aus 🙁

Übrigens sehr schöner Testbericht 🙂

2. HofGirl83

Hatte ihn auch und nach 2 mal „versuchen“ hab ich ihn weggetan… Der hat überhaupt nicht gedeckt und hat mich nur genervt… Schade…