essence circus circus colour³ nail polish, Farbe: 01 my sparkling acrobat (LE)

Im Großen und Ganzen recht nett, für einen fairen Preis. Ich kann ihn schon empfehlen, wenn man sich mit durchschnittlichen Eigenschaften zufrieden gibt.

Vor kurzen habe ich mir einen 2in1 Nagellack von essence gekauft. Er gehört in die aktuelle „Circus Circus“ LE. Die Farbe ist „my sparkling acrobat“ (Nummer 01).

Die beiden Lacke sind in einem länglichen, runden Behälter. An beiden Enden ist jeweils ein Behälter mit einem normalen Schraubmechanismus befestigt. Beim Aufdrehen sollte man darauf achten, dass man das Ding am mittleren, festen Teil festhält, da die beiden Lacke gegenläufig aufgedreht werden und man somit eventuell beide aus Versehen öffnen könnte.
Beide Seiten sind jeweils mit einem Pinsel versehen. Diese sind beide gleich und recht gut, denn sie fächern sehr gut auf, so dass der Lack wirklich gut verteil wird und es zügig geht. Enthalten sind 2x4ml.

Bei den beiden Farben handelt es sich um einen Farblack und um einen Glittertopper, die farblich schön aufeinander abgestimmt sind. Der Farblack ist ein ganz normales Schwarz, das weder Glitter noch Schimmer enthält, aber einen sehr schönen Glanz hat. Der Glitterlack ist ein klarer Lack, der mit goldenen Glitterstücken versetzt ist. Es sind 2 verschiede Glittersorten enthalten – einmal ein recht feiner Glitter und zum anderen klein Quadrate.

Die Deckkraft von dem schwarzen Lack ist sehr gut. Es braucht nur eine Schicht, damit nichts mehr durchscheint. Es sieht dann auch aus wie im Fläschchen. Eine 2. Schicht ist also absolut nicht nötig.
Von dem feinen Glitter ist recht viel enthalten, von den Quadraten eher nicht so. Dennoch finde ich die Menge vollkommen ausreichend. Es ist weder zu viel noch zu wenig Glitter. Kombiniert gefallen sie mir sehr gut. Dennoch habe ich euch sowohl den Lack mit anderen Toppern der LE also auch den Topper mit anderen Lacken der LE geswatcht und euch mit abfotografiert.

Die Konsistenz ist sehr gut. Beide Lacke kann man sehr schön verteilen und sie trocknen auch sehr glatt. Zwar weist der Glitter leichte Unebenheiten auf, diese finde ich aber nicht schlimm. Wer sich dennoch daran stört, der kann einfach eine Schicht Überlack darüber auftragen.

Der Lack trocknet recht durchschnittlich. Ich habe für eine Schicht Lack und eine Schicht Glitter mit lackieren und trocknen etwa 15-20 Minuten gebraucht, bis ich wieder etwas tun konnte. Hierbei sollte man aber dennoch etwas vorsichtig sein, da es dann noch nicht komplett ausgehärtet ist.

Auf den Nägeln hat der Lack sich ziemlich durchschnittlich gehalten. Der Lack alleine hat am Abend des 2. Tages leichte Tipwear aufgewiesen. Am 3. Tag abends musste er runter, da er einfach nur schlimm aussah. Mit einer Schicht von dem Glitterlack hat sich die Tipwear etwas zurückgehalten und der Lack konnte einen Tag länger, also 4 Tage, auf den Nägeln bleiben.

Mit einem normalen Überlack war dies nicht anders. Wenn man nun den Glitterlack und einen normalen Überlack aufträgt, kann man ihn sogar 5 Tage tragen. Das ist für mich im Großen und Ganzen ziemlich zufriedenstellend.

Das Entfernen von dem Farblack hat keine Schwierigkeiten gemacht. Wie man sich aber denken kann, ist der Glitterlack ziemlich hartnäckig und geht nur schwer runter, wie man es sonst auch kennt.

Der Preis liegt bei 2,75€. Das finde ich für 8ml ok, aber nicht günstig. Insgesamt bin ich mit dem Lack zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell