essence colour & go nail polish, Farbe: 109 off to miami

Euch gefällt die Farbe? Dann greift zu. Ich habe nichts an dem Lack auszusetzen.

Heei Beautys,
vor einiger Zeit habe ich mir einen der Lacke aus dem neuen Standartsortiment gegönnt. Gekauft habe ich ihn im DM, aber man bekommt ihn auch sonst überall wo es essence gibt (Müller, Rossmann, Kaufland…).

Bezahlt habe ich für die enthaltenen 8ml, 1,55Euro. Haltbar ist der Lack in meinem Fall bis 11/2014.

Der Nagellack befindet sich in einem geschwungenen Fläschchen. Dieses ist durchsichtig und man kann das Produkt gut von außen erkennen. Außerdem hat der Deckel die selbe Farbe wie der Lack.

Vorne befinden sich mit silberner Schrift Marken- und Produktname. Hinten sind die Herstellerangaben, Mengenangaben. Farbbezeichnung und natürlich das Herstellerversprechen:

„nagellack.schnelltrocknend“

In meinem Fall handelt es sich um die Nummer 109 off to miami. Dies ist ein wunderschöner, leuchtender Koralleton.

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben. Der Deckel ist breit und hat meiner Meinung nach genau die richtige Länge und ist vorne abgerundet. Der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und fächert beim Auftrag sehr schön auf.

Der Auftrag verlief ohne Probleme, keine Streifen und keine Bläschen. Die Deckkraft war okay, aber man braucht unbedingt zwei Schichten, da man nach der ersten noch relativ viel durchsieht und das Ergebnis sonst ungleichmäßig wird.
Nach zwei Schichten sieht das ganze aber schön ebenmäßig aus und die Farbe kommt schön raus. Sie ist einen Tick dunkler, als im Fläschchen.

Die Trockenzeit empfand ich auch als sehr angenehm. Als ich mit allen 10 Fingern fertig war, konnte ich sofort mit der zweiten Schicht anfangen. Diese benötigte dann ein Paar Minuten länger, bis sie wirklich stoßfest war.

Ich habe den Lack ohne Base und ohne Top coat benutzt, so hielt er gute 3 Tage und sah noch gut aus. Mit Topcoat wird die Haltbarkeit natürlich um einiges verbessert. Diese Zeit ist für mich schon sehr gut, da ich sowieso oft die Farbe meiner Nägel änder.

Das Ablackieren war auch gar kein Problem und der Lack hat auch nicht meine Nägel verfärbt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft