essence colour & go nail polish, Farbe: 118 little miss sunrise

Von Sonnenaufgang kann man hier wirklich nicht sprechen.

Da ich unbedingt einen gelben Nagellack haben wollte, habe ich mich relativ schnell für diesen entschieden, da er günstig war und ich schon immer mal einen von essence testen wollte.

Produktinformation

Hier bekommt man 8 ml für ca. 1,49 Euro, was ein wirkliches Schnäppchen ist. Es gibt eine riesige Farbauswahl, alle aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen. Meine Farbe ist: 118 little miss sunrise

Die Inhaltsstoffe

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, SILICA, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/ NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ ACRYLATES COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, BENZOPHENONE – 1, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CI 77000, CI 77891, CI 15880, CI 77510, CI 42090, TINBUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SUCROSE BENZOATE, STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, ETHYLCELLULOSE, DIMETHICONE, CITRIC ACID, PHOSPHORIC ACID

Codecheck.info sagt dazu Folgendes: 9 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert

Der Hersteller

essence

„der neue essence colour & go mit gel-shine-effekt. trocknet schnell, glänzt intensiv, sieht perfekt aus. das must-have für deine nägel!
* 44 coole neue trendfarben
* gel-shine-effekt für tollen glanz
* neuer pinsel: quick & easy brush
* trocknet super schnell
* hält super lang
* deckt perfekt“

Auftrag & Trocknungszeit

Auftragen muss man diesen Lack etwa viermal bis er endlich deckend ist. Dazwischen muss man etwa jedesmal 5 Minuten Trocknungszeit einplanen und danach ist er dann dennoch nicht wirklich gehärtet und sobald man nur ganz leicht irgendwo gegenkommt, sind auch schon Dellen drin.

Das Ablackieren

Das geht völlig problemlos. Könnte aber auch daran liegen, dass der Nagellack gar nicht auf den Nägeln halten möchte und somit ganz von alleine abgeht. Man braucht hier eigentlich nicht mal einen Nagellackentferner.

Haftfestigkeit

Etwa 10 Minuten nach dem Auftragen hatte ich die ersten abgeplatzten Stellen (ich habe mir im übrigen einen zweiten andersfarbigen gekauft, bei dem das genauso ist, es liegt also auch nicht an der Farbe).

Fazit

Dieser Nagellack bekommt von mir nur 1 Punkt, aber nur weil ich nicht null geben kann. Von dem Herstellerversprechen wurde meiner Meinung nach kein einziges eingehalten.
Der Nagellack trocknet nicht schnell, glänzt nicht, deckt nicht richtig und hält gerade mal wenige Stunden (wenn man von den kleinen Macken absieht, die man schon sofort hat).

Hier gibt es also definitiv keine Kaufempfehlung von mir.

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft