essence show your feet toe nail polish, Farbe: 16 miss lavender

Ein schöner Fliederton, perfekt für den Frühling! Deckkraft und Halt sind in Ordnung!

Ich stelle euch einen weiteren Lack aus der „show your feet“ Reihe von essence vor – diesmal einen ganz pastelligen Fliederton.

Es ist die „16 miss lavender“ und der Name trifft es auf den Punkt: lila wie Lavendel!

Er enthält 8ml und liegt preislich bei 1,95€. Er befindet sich im Standardsortiment und es gibt ihn dort zu kaufen, wo sich die Fußprodukte in den Drogerien befinden – er steht nicht beim normalen essence-Regal!

Verpackungsmäßig befindet sich der Lack in einem zylindrischen Glasfläschchen, das recht schlicht gehalten ist. Der Deckel sowie die Aufschrift sind weiß.
Der Pinsel bei diesem Lack gefällt mir recht gut, er ist schön breit, aber nicht zu breit, um präzise lackieren zu können. Er könnte lediglich etwas fester gebunden sein!

Deckkraft

Der Lack deckt in einer Schicht ganz ok, in 2 Schichten gut deckend.
Im Prinzip würde ich eher 2 Schichten lackieren, wobei dann leider die Farbe dunkler wird, was auf den Swatches zu sehen ist.
Nach einer Schicht ist der Lack wirklich schön pastellig, nach 2 Schichten schon deutlich dunkler und einfach Lila.

Trockenzeit

Wie bei allen Lacken diesr Reihe trocknet der Lack wirklich gut und in 10 Minuten sind 2 Schichten gut durchgetrocknet.

Der Glanz des Lackes könnte etwas besser sein, ich finde das Finish zu cremig/matt und zu wenig glänzend!

Haftfestigkeit

Mit Überlack hält dieser Lack bei mir so 3-4 Tage, wobei bei mir Lack grundsätzlich nicht lange hält, also ist das ganz gut.

Insgesamt überzeugt mich der tolle Fliederton, der besonders toll mit einem glitzrigen Topcoat ausschaut.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft