essence the gel nail polish, Farbe: 21 a whisper of spring

Eine frühlingshafte und sommerlich, leichte Farbe, die sich auf den Nägeln gut macht.

essence the gel nail polish, Farbe: 21 a whisper of spring Flasche

Ich habe einen Haufen Nagellack und darunter befindet sich auch der gel nail polish von essence. Ich habe ihn unter anderem in der Farbe 21 welche sich „a whisper of spring“ nennt.

Enthalten sind in dem kleinen Fläschlein aus Glas 8 ml.

Der Preis liegt bei ca. 1,50 Euro bei dm.

Verpackung und Lack:

Der Lack befindet sich in einer kleinen Glasflasche, durch den man bereits die Farbe des Lackes erkennen kann. Der Pinsel zum Auftragen befindet sich am Schraubverschluss, welcher in der gleichen Farbe gehalten ist, wie der Lack.

Die Farbe des Lackes ist ein ganz helles Lila, eher schon in Richtung Flieder. Mir gefällt die Farbe, da sie frisch und leicht wirkt. Perfekt für den Frühling und Sommer. Ist der Lack aufgetragen kann man winzige kleine glitzernde Partikel im Lack entdecken. Dadurch erhält der Lack eine Art Metallic-Effekt.

Der Pinsel ist ein kleines wenig breiter, aber nicht zu breit und so lässt sich auch der Nagel des kleinen Fingers mit der Breite des Pinsels gut lackieren.

essence the gel nail polish, Farbe: 21 a whisper of spring Pinsel

Auftragen und Trocknungszeit:

Der Lack ist ein wenig zähflüssig, lässt sich aber gut verteilen ohne Fäden zu ziehen. Um den Lack richtig gut deckend auf den Nagel zu bringen, braucht es etwas mehr Lack. Da ich die zarte Farbe aber auch schön finde, wenn sie leicht durchscheint, finde ich es nicht schlimm, wenn der Lack nicht komplett deckend ist.

Die Trocknungszeit ist, wie üblich, in Ordnung. Etwa 10 Minuten warte ich, halte die Hände still und versuche nichts anzufassen oder an die Nägel zu kommen. Danach ist der Lack getrocknet, aber etwas härtere Stöße bringen immer noch eine Katsche in den Lack. Erst nach etwa 30 Minuten habe ich das Gefühl, dass der Lack wirklich richtig trocken ist und dann auch resistent wird.

essence the gel nail polish, Farbe: 21 a whisper of spring Pinsel auf den Nägeln

Halt:

Leider ist das mit dem Halt bei mir meistens sehr schlecht. So sieht es auch bei diesem Lack aus. Trage ich den Lack meistens morgens auf, sehe ich bereits am nächsten Morgen, dass sich der Lack langsam an dem ein oder anderen Finger zu lösen beginnt. Meistens an der Spitze der Nägel zuerst. Nach zwei Tagen muss ich den Lack dann entfernen und neu auftragen.

Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich auch nicht den ganzen Tag mit den Händen in der Luft rumlaufe, sondern arbeite, Sport treibe, Hausarbeit mache, etc. und dadurch der Lack auch beansprucht wird. Dennoch hätte ich mir einen besseren Halt gewünscht, da man so, doch recht häufig die Nägel neu lackieren muss.

Fazit zum the gel nail polish Farbe 21 von essence:

Die Farbe finde ich sehr schön und auch nicht so extrem auffallend. Allerdings könnte es nach meinem Geschmack etwas schneller trocknen und etwas länger halten. Für den Preis bin ich aber dennoch zufrieden.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell