essie Nagellack, Farbe: 98 Turquoise & Caicos

Wunderschöne Farbe, gute Haftfestigkeit und glänzendes Finish! Trotz mittelmäßiger Deckkraft ein toller Nagellack

Ich habe den essie Nagellack in der wunderschönen Farbe Turquoise & Caicos getestet.
Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen ohne Etikett mit einem weißen Deckel. 13.5ml bekommt man für 7.95€ bei Douglas, dm oder anderen Drogeriemärkten.

Ich würde die Farbe als Türkis mit einem warmen Grün-Stich beschreiben. Ich finde die Farbe wirklich sehr sommerlich, frisch und besonders.
Auf der Internetseite von essie wird die Farbe wie folgt beschrieben: „Ein tropisch-heißes, anziehendes Grün-Türkis.“

Der Nagellack lässt sich durch den leicht gefächerten Pinsel sehr gut und gleichmäßig auftragen. Der Pinsel nimmt genug Farbe auf um 2-3 Nägel zu lackieren. Schon bei der ersten Schicht bekommt man ein streifenfreies Finish hin.
Jedoch ist die Deckkraft des Nagellackes eher mittelmäßig, nach der ersten Schicht scheint der Nagel noch deutlich durch. Ab 3 Schichten hat man ein deckendes Ergebniss. Dann erhält man auch genau den Farbton den man im Fläschchen sieht.

Der Lack trocknet schnell. Nach 1-2 Minuten ist der Nagellack komplett ausgehärtet und glänzt perfekt glatt und ebenmäßig.
Die Haftfestigkeit ist für einen Nagellack dieses Preissortiments super! Er hält bei mir 3-4 Tage allen Gegebenheiten ausgesetzt makellos, dann beginnen die ersten Ecken abzusplittern. Durch einen guten Überlack kann man die Tragezeit noch verlängern.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Nagellack.
Die Farbe ist wunderschön und ich bin mit Auftrag, Halt und Optik rundum zufrieden, da kann über die geringere Deckkraft hinweggesehen werden.
Absolute Kaufempfehlung!

XXXOOgute Deckkraft