essie Nagellack, Farbe: naughty nautical (Sommer-Kollektion 2013)

Ein wunderschöner Sommerlack, der auch noch in Sachen Qualität überzeugen konnte.

Ich hatte das große Glück, vorab den „naughty nautical“ von essie testen zu dürfen und wurde in keinem Punkt enttäuscht.

Allgemeines:
„Naughty nautical“ stammt aus der gleichnamigen Sommer-Kollektion von essie. Diese Kollektion wird ab Juli 2013 erhältlich sein. Der Lack enthält 13,5ml und kostet ca. 8€.

Farbe:
Die Farbe ist ein wunderschönes Türkis mit silbernen Glitzerflocken. Die Farbe ist perfekt für den Sommer.

Auftrag:
Durch den breiten essie-Pinsel ist der Auftrag zumindest für mich sehr angenehm und unproblematisch. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz. Er ist nicht zu flüssig oder zu fest, wodurch er nicht streifig oder fleckig wird. Nach der zweiten Schicht war alles gleichmäßig und gut deckend.

Haftfestigkeit:
Mit meinen üblichen Base und Top Coats hatte ich nach vier Tagen weder Absplitterungen noch Abnutzungsspuren. Ich habe ihn nur ablackiert, weil ich eine andere Farbe tragen wollte und nicht, weil er nicht mehr schön aussah.

Fazit:
Ich bin hin und weg von diesem Lack. Die Farbe ist wunderschön und der silberne Glitzer ist sichtbar auf den Nägeln, aber nicht zu aufdringlich. Die Qualität ist für einen essie Lack typisch und sehr gut. (Auch wenn es unter den essie Lacken auch mal schwarze Schafe gibt.) Ca. 8€ sind natürlich nicht wenig, aber wenn man bereit ist, diese zu investieren, dann kann man bei diesem Lack ohne Bedenken zugreifen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: naughty nautical (Sommer-Kollektion 2013)”

1. Seli

Die Farbe ist wirklich toll! 🙂