essie Nagellack, Farbe: 99 Mint Candy Apple

Mal wieder ein richtig toller Nagellack von essie, welcher eine sehr schöne Farbe besitzt, schnell trocknet und lange hält.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, welchen ich absolut liebe. Es handelt sich um den essie Nagellack in der Farbe 99 Mint Apple Candy. Dieser Nagellack ist einerseits im normalen essie Sortiment für 7,95 Euro erhältlich, und dort sind 13,5ml enthalten. Andererseits ist er aber auch in der color icons Verpackung erhätlich, in welcher sich drei Nagellacke von essie befinden, die wohl zu den beliebtesten gehören. Dort sind 5ml von ihm enthalten, und die Packung kostet 12,95 Euro. Der Nagellack ist jedoch stets 24 Monate lange haltbar.

essie Nagellack, Farbe: 99 Mint Candy Apple

Der Nagellack kommt in der typischen, kleinen essie-Nagellack Verpackung daher, wobei die Flasche eben kleiner und länglicher ist, als in der Originalverpackung. Ich besitze bereits einige der kleineren Versionen, mir war die Größe also schon bekannt. Dennoch ist das Design sehr schön, denn auch hier befindet sich der essie Name im Glas sozusagen eingraviert, wie beim Original auch, und die Flasche sieht schön edel aus, da der Deckel weiß ist. Der Nagellack ist in Drogeriemärkten, aber auch bei Douglas erhältlich, und das Angebot mit den drei Nagellacken habe ich bis jetzt nur bei Douglas und Müller gesehen, aber vielleicht ist es auch sonst noch irgendwo erhältlich.

essie Nagellack, Farbe: 99 Mint Candy Apple

Herstellerversprechen: „Sweeeeeet! Dieser cremig deckende Nagellack in frischem Mintgrün wirkt auf den ersten Blick unschuldig süß, auf die Nägel aufgetragen ist er frech und absolut verführerisch. essie Nagellacke setzen die Trends von morgen – mit dem Formel-Geheimnis für fantastische Farbergebnisse. Die innovative Gel-Textur, kombiniert mit puren Mikro-Pigmenten, stärkt die Nägel sofort und gleicht Unebenheiten aus. Der Fächerpinsel passt sich jeder Nagelform an und deckt so in nur einem Zug ab. Das Ergebnis sind farbintensive, spiegelglänzende und ultra-starke Nägel wie nach der Maniküre.“

essie Nagellack, Farbe: 99 Mint Candy Apple

Die Farbe des Nagellacks ist wunderschön. Es handelt sich um ein richtig tolles, kräftiges Mint, welches je nach Licht mehr ins Grünliche, oder ins Bläuliche geht. Die Farbe ist schön frisch, lässt die Nägel länger wirken und ist auffällig, aber dennoch schlicht. Öffnet man den Deckel, welches sehr einfach funktioniert, kommt ein Pinsel zum Vorschein, welcher etwas kleiner ist, als der bei der Originalgröße, jedoch immer noch ausreichend groß, um den Nagel mit nur zwei Strichen zu lackieren. Der Pinsel fächert wirklich sehr gut auf und gibt die richtige Menge an Farbe ab. Präzises Lackieren ist sehr einfach und auch die Konsistenz des Nagellackes ist sehr gut – nicht zu zäh, aber auch nicht zu flüssig.

essie Nagellack, Farbe: 99 Mint Candy Apple

Bereits eine Schicht deckt ganz gut, jedoch ist das Ergebnis dann noch nicht streifenfrei und gleichmäßig, weshalb ich immer noch eine zweite Schicht verwende, damit die Farbe schön aussieht. Trocknen tut der Nagellack richtig schnell, was ich aber auch schon von essie Nagellacken gewohnt bin und somit auch erwartet hatte. Das Ergebnis ist dann wirklich toll, und meiner Meinung nach sind die Herstellerversprechen total eingetroffen, denn die Farbe sieht wirklich leicht gelartig aus und glänzt sehr schön auf den Nägeln. Auch die Haftfestigkeit ist top, denn auch ohne Überlack hält der Nagellack vier Tage, ohne abzusplittern, und mit Überlack sogar noch länger. Ansonsten lässt sich der Nagellack auch sehr leicht und ohne Probleme wieder mit Nagellackentferner von den Nägeln entfernen.

Fazit: Insgesamt mal wieder ein richtig toller Nagellack von essie, welcher eine sehr schöne Farbe besitzt, schnell trocknet und lange hält. Was will man mehr? Und dass er auch noch in einem kleinen Format, sozusagen zum Testen, erhältlich ist, finde ich auch super.

Liebe Grüße!

XXXXOgute Deckkraft