LCN nail polish, Farbe: 388 pink butterfly (LE)

So eine tolle Qualität! Super Deckkraft, trocknet genau so schnell wie ein quick dry Nagellack und hat eine super Haftfestigkeit. Das Finish ist wunderschön. Absolute Kaufempfehlung.

Einen riesen Dank geht an das Pinkmelon Team, die mir die Möglichkeit gegeben hat, so ein tolles Produkt zu testen.

Bezeichnung: LCN Nail Polish – 43179-388 pink butterfly
Preis: 4,90 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist von der Handhabung her super. Der Pinsel ist normal und nicht zu dünn, fächert aber sehr gut auf, sodass der Nagellack sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Ein dicker Pluspunkt geht an die Deckkraft, denn schon mit der ersten Schicht waren die Nägel fast blickdicht. Bei der zweiten Schicht, die ich sehr dünn aufgetragen habe, waren meine Nägel blickdicht. Auf den anderen fünf Nägeln habe ich einen Unterlack benutzt und bin einfach nur begeistert. Der Lack deckt mit einer Schicht. Perfekt.

Trockenzeit:
Als erstes möchte ich drauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um keinen quick dry Nagellack handelt. Für einen normalen Nagellack ist die Trockenzeit traumhaft, denn er trocknet extrem schnell. Bei den Nägeln ohne Unterlack war der Lack mit der ersten Schicht nach 3 Minuten stoßfest und mit der zweiten Schicht nach 8 Minuten. Mit Unterlack habe ich nur 10 Minuten gewartet, bis der Nagellack trocken und stoßfest war.

Finish:
Bei der Farbe handelt es sich um ein Pastell-Rosa. Der Nagellack hat eine tolle Leuchtkraft und der Glanz auf den Nägeln ist sehenswert.

Haftfestigkeit:
Auf fünf Nägeln, auf die ich den Lack ohne Unterlack und in zwei Schichten aufgetragen hatte, hat der Nagellack erst am 5. Tag kleine Schönheitsfehler gezeigt. Bei den restlichen 5 Nägeln habe ich 3 mit Unterlack, eine Schicht Nagellack und Topcoat aufgetragen. Bei diesen 3 Nägeln durfte der Lack am 5. Tag ab. Bei den 2 Nägeln mit Unterlack, eine Schicht Nagellack und ohne Topcoat musste der Lack am 4. Tag ab, weil ich nach dem Putzen an den Nagelspitzen extreme Tipwear hatte.

Fazit:
Für mich war der Nagellack vom Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit einfach nur wunderbar. Vor allem hat mich die extrem schnelle Trockenzeit überrascht. Meiner Meinung nach ist der Preis bei dieser Qualität unschlagbar. Ich habe nichts zu bemängeln. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung.

Info:
Das Bild, auf dem die Farbe dunkler wirkt, wurde auch bei Tageslicht gemacht. Ich habe die Hälfte von der Fensterscheibe abgedeckt, damit ich euch zeigen kann, wie die Farbe aussieht, wenn es etwas dunkler ist. 😉

XXXXXtrocknet ausreichend schnell