Misslyn nail polish, Farbe: 370 Save The Queen

Ein schöner dunkler Beerenton in der gewohnt guten Misslynqualität. Daumen hoch!

Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit einem Misslyn Lack berichten. Es geht um die Farbe „370 – Save The Queen“. Diese ist letztes Jahr in der Brit Chic LE erschienen, ist aber mittlerweile ins Standardsortiment gewandert (jedenfalls bei Müller), ihr müsst Euch also nicht beeilen. Der Lack kostet ca. 4,95€ bei 10ml Inhalt.

„Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: hochglänzender Nagellack in unwiderstehlichen Farben. Die hohe Pigmentierung garantiert ein gutes Farbergebnis mit nur einem Lackiervorgang. Leichter, streifenfreier Auftrag, Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch anspruchsvollste Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem Ausbleichen und Vergilben und sorgt für langanhaltend satte Farbkraft.“

Design
Die Misslynfläschen sind leicht oval und sehen weder sehr schick noch billig aus, neutral würde ich sagen. Sie sind qualitativ sehr gut und verfügen über einen nicht zu dünnen und nicht zu breiten Pinsel, der gut auffächert.

Farbe
„Save The Queen“ ist ein Beerenton, der ins Mauve geht. Im Fläschen wirkt er wesentlich heller, als aufgetragen, was bei dieser Art Farbe ja leider oft der Fall ist. Ich finde die Farbe im Fläschen schöner, weil ich lieber hellere Farben trage. Trotzdem gefällt mir auch die dunkle Farbe gut, da sie sehr edel wirkt.

Deckkraft
Der Lack lässt sich einfach und streifenfrei auftragen. Eine Schicht deckt, aber damit es wirklich perfekt und sauber aussieht, würde ich auch hier zwei Schichten lackieren.

Haftfestigkeit
Der Lack hält sehr gut mehrere Tage ohne zu splittern und das auch ohne Topcoat. Er glänzt schön und ist wirklich von guter Qualität. Auch trocknet er relativ fix durch.

Fazit
Ein guter Lack, mit dem man nichts falsch machen kann.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft